Zwanzig gute Minuten zu wenig

TSG verdienter Sieger im Aufsteigerduell

Am Anfang noch ein offenes Spiel, dann übernahm die TSG das Kommando, vor allen Dingen deutlich mehr Aggressivität in der Spielweise, spürbar zu hören auf dem Feld, dauerndes Aufputschen in den eigenen Reihen.

Mit viel Glück überstand man die erste Hälfte ohne Gegentor. Als dann dem FSV unmittelbar vor dem Pausenpfiff ganz überraschend das 1:0 gelang, war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

Allerdings ein sehr schönes Tor. Kevin Schneider schickt Lukas Schmid gekonnt in die Gasse, und der versenkt den Ball halbhoch ganz abgeklärt. Bravo.  !!

Nach der Pause zwanzig gute Minuten. Schade, dass nach einem Querpass von Maurizio Hönnige der anschließende Schuss am Torwart hängen blieb.

Die letzten zwanzig Minuten gehörten dann wieder der TSG. Alessandro Reinecke wurde zum Matchwinner. Innerhalb von vier Minuten gleiche Situation, er kann unbehindert im 16-er den Ball annehmen und dann aus gut 12 Metern verwandeln. Das 3:1 haken wir ab, schwerer Patzer in der Devise.

Der FSV insgesamt zu brav und in vielen Situationen nicht nahe genug am „Mann“.

Nun beginnt der „Alltag“ und wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen. Vier Punkte nach drei Spielen, so ungefähr konnte man es erwarten, nicht aber die dazugehörenden Ergebnisse, aber egal, erstmal in der Tabellenmitte eingenistet.                   -walk-

Die Mannschaft:

Schilling, Neubert, Friedrich, Rataj, N+M.Hönnige, Nagel, Dörr, Schmid, Schneider und Reinwald

Eingewechselt: Wacker, Reichert, Müller, Lämmlen,

Das nächste Spiel am Donnerstag 12.9.um 19.30 Uhr im Leintalstadion gegen Friedrichshaller SV