Bezirksliga TGV Dürrenzimmern - FSV I 1:3

In Halbzeit zwei "rollt der Zug"

Maxi Alban und Fabian Herbrik Matchwinner

Der FSV verbuchte am Anfang mehr Spielanteile, ließ sich aber in der 13. Minute durch die Clevernis der Gastgeber überraschen. Der im Abseits stehende Veton Avdyli überließ den Ball aber Zahner, der bedankte sich mit der Führung. Die hielt bis zur Pause, das Spiel  bis dorthin so la la. Die Konter der TGV aber gefährlich.

Das Spiel ändert sich nach dem Wechsel komplett, die Gastgeber nicht mehr in der Lage dagegen zuhalten, der FSV deutlich überlegen, aber ohne Tore. Das sollte sich ändern, als Maxi Alban einen seiner Flankenläufe nur durch ein Foul im Strafraum beenden musste. Den fälligen Elfer verwandelt Hannes Ebner souverän. Der nächste Höhepunkt nach 83 Minuten, ein langer Ebner- Diagonalpass von rechts, den Ball erläuft sich Fabian Herbrik, der vollendet abgezockt, -Torwart umspielt-, zur hochverdienten Führung, die lange überfällig war.

Endgültig den Sack zu macht dann Fabian Herbrik in der Nachspielzeit, als er einen herrlichen Pass aus dem Mittelfeld aufnahm und zum 3:1 verwandelt.  Bravo allen Beteiligten für eine erfreuliche und überzeugende 2. Halbzeit. -walk-

Es spielten: Schilling, Heidelberger, Friedrich, N. Hönnige,  Neubert, M. Hönnige,  Piller, Ebner, Dörr,  Reinwald, Reichert
eingewechselt: Herbrik, Schneider, Moreton, Alban

Kreisliga A  FC Kirchhausen – FSV II 1:4

Schwaigern war von Beginn an die aggressivere Mannschaft, investierte mehr und ging dementsprechend mit einer 2:0 Führung in die Pause. Mit diesem Vorsprung spielte der FSV clever sein Spiel herunter und mit einem Doppelpack war nach einer guten Stunde die Entscheidung gefallen. Ein völlig verdienter Sieg. Die Tore: Lämmlen, Böhm, Sätzler, Barut

Es spielten: Kral, Sätzler, Ulrich, Matth. Schweizer, Schmid, Eming, Böhm, Lämmlen, Barut, D. Frey, Eggensperger
eingewechselt: L. Klein, Rataj, Bonomo

Kreisliga B  FSV III  - TSV Güglingen II 0:0

Eine ausgeglichene erste Hälfte sahen die Zuschauer im Leintalstadion. Beide Mannschaften erspielten sich bis kurz vor der Pause keine Torchancen. Das einzige Highlight war ein gelungener Angriff des FSV kurz vor dem Wechsel, leider verfehlte der Schuss von FSV-Legende Giovanni Cinquegrana nur ganz knapp das Gehäuse. Nach dem Wechsel wurde die Truppe vom FSV III immer spielbestimmender und hätte das Spiel längst entscheiden können, die Chancenverwertung war einfach schlecht, zudem rettete zweimal die Latte für die Güglinger. Alles in allem ein unglückliches Unentschieden für die Heimmannschaft, aber zum Fußball gehören nun mal Tore. Diese fielen an diesem Sonntagnachmittag leider nicht. Der Punkt ist aber nach der hohen Niederlage vom letzten Wochenende ein Schritt nach vorne.

Es spielten: Merkle, Stäbe, Steinberg, Holderrieth, St.Schweizer, Reiter, M.Piller, Cetin, G. Cinquegrana, Merx , L. Schweizer

eingewechselt: Martinez, Köksal, Schmälzle, Rapisarda