Bezirksliga VFR Heilbronn - FSV I 2:1

Eigentor entscheidet ein ausgeglichenes Spiel

FSV jederzeit ebenbürtig

Schade!! Dafür kann man sich nichts kaufen, aber die Erkenntnis, dass man gegen die hochkarätig besetzte Mannschaft aus der Badstraße neunzig Minuten mithalten kann, das verdient ein Ausrufezeichen! Die erste große Chance verbuchte der FSV. Kevin Schneider scheitert an Torwart Barbagallo, der spektakulär die Gästeführung verhinderte.

Die Führung dann aber doch in der 26. Minute, als ein Abwehrspieler über den Ball trat. Kevin Schneider reagiert schnell, legt den Ball nach links, und Johannes Ebner verwandelt mit einem Schlenzer ins lange Eck. Die Chancen der Gastgeber waren da, aber vergeben. Dann doch noch der Ausgleich zum 1:1. Ein Ergebnis des sehr, sehr rutschigen Bodens. Wie leider sehr oft rutschen die Spieler beim Abwehrversuch aus. Die "Schlitterpartien" störten oft den Spielfluss auf beiden Seiten.

Zur Halbzeit leistungsgerecht unentschieden. Danach ein offenes und intensives Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Dann sollte das Spiel schon nach 57 Minuten entschieden sein, daran wollte niemand so recht glauben. Ein unglückliches Eigentor besiegelt die Niederlage, obwohl der FSV danach noch einmal alles riskierte. Die Moral und der Kampfgeist großartig. Das Glück meinte es an diesem Sonntag nicht allzu gut mit dem stark spielenden Team.                    -walk-

Es spielten: Schilling, Alban, Friedrich, N Hönnige,  Neubert, M. Hönnige,  Piller, Ebner, Dörr,  Reinwald, Schneider
eingewechselt: Herbrik, Reichert, Heidelberger

Kreisliga B:  FSV III  - SGM Fürfeld/Bonfeld II 5:0

Die Handbremse ist endlich los - Überzeugender Sieg gegen den Tabellennachbarn

Nichts zu bestellen hatten die Gäste gegen eine gute Heimmannschaft. Bereits nach zwei Minuten stand es 2:0 und weitere gute Angriffe des FSV III sorgten für eine beruhigende Halbzeitführung. Mit weiteren Toren gelang endlich auch das effektive Verwerten von Torchancen, und man konnte das etwas ramponierte Torverhältnis wieder korrigieren. Der klare Sieg sorgte für große Erleichterung bei Trainerteam und Mannschaft. In den nächsten Wochen sollten gegen die Tabellennachbarn noch mehr Punkte möglich sein.

Tore: je 2x  Mika Weinhold  (A-Juniorenspieler) und Lucas Schweizer, Waldenmaier

Es spielten: Merkle, Stäbe, Etemi, Holderrieth, St. Schweizer, Reiter, Merx, K. Reinwald, Weinhold, Waldenmaier, L. Schweizer.
eingewechselt: Reiter, Echtenacher, Pfeil, Rapisarda,

Kreisliga A  TSV Botenheim - FSV II 5:2

Bericht aus Botenheimer Sicht: Ein hartes Stück Arbeit für den TSV bis der Sieg fest stand. Botenheim kam gut ins Spiel, hatte in der 5. Minute bei einem Pfostenschuss Pech. In der 17. Minute erzielte Marco Öhler per Kopf die Führung. Die spielstarken Gäste hielten gut dagegen und glichen in der 26. Minute nach einem Eckball aus. Bis zur Pause war das Spiel ausgeglichen und ohne große Höhepunkte. In der zweiten Halbzeit war noch keine Minute gespielt als wiederum Marco Öhler ein Zuspiel von Dustin Weigel mit einem überlegten Heber zum 2:1 abschloss. Jetzt war Botenheim am Drücker, scheiterte zunächst an der Latte ehe erneut Marco Öhler einen Eckball zum 3:1 einköpfte. Die Gäste gaben sich auch nach dem Rückstand nicht auf, spielten gefällig nach vorne, waren aber im Abschluss zu harmlos. In der 82. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung als Sebastian Haußmann ein tolles Anspiel von Timo Frei zum 4:1 nutzte. Erneut Sebastian Haußmann erzielte per Abstauber in der 88. Minute das 5:1. Den Gästen gelang mit dem Schlusspfiff noch der zweite Treffer. Botenheim siegte verdient wenn auch etwas zu hoch.
Die Tore: D. Frey, Sätzler

Es spielten: Kral, Sätzler, Ulrich, Matth. Schweizer , Schmid, Eming, Böhm, Lämmlen, Kindor, D. Frey, Eggensperger
eingewechselt: J. Schweizer, Majid Piller, Bonomo,