Bezirksliga: FSV Schwaigern I – SC Ilsfeld  3:1  (1:1)

Bei schönem Fußballwetter sahen die Zuschauer kein besonders gutes Spiel. In der ersten Phase des Spiels waren die Gastgeber das etwas aktivere Team. Man versuchte durch Kurzpassspiel vors Tor zu kommen, das wurde aber von den cleveren Gästen meistens schon im Keim erstickt.
Überraschend dann aber doch die Führung für die Gastgeber. Nach einem Ballgewinn an der Mittellinie spielte Lukas Reinwald auf Johannes Ebner, der ließ den weit aus dem Tor geeilten Gästetorhüter Nico Pfeiffer aussteigen und schob den Ball anschließend ins leere Tor. Die Gäste schafften aber noch vor dem Wechsel den verdienten Ausgleich. Nach einer Ecke nutzte SCI-Spielertrainer Karim Mahmoud die Verwirrung in der FSV-Abwehr und bugsierte den Ball hinter die Linie.

Im zweiten Abschnitt passierte vor beiden Toren zunächst nicht viel, die ein oder andere Aktion von beiden Mannschaften war aber erfolglos. Wieder überraschend der Führungstreffer für die Gastgeber, diesmal konnte die SCI-Abwehr den Ball nicht klären und FSV-Kapitän Raphael Friedrich spitzelte den Ball mit dem Knie aus kurzer Entfernung zum umjubelten Führungstreffer in Tor. Die Ilsfelder mussten nun kommen, dadurch ergaben sich für die Gastgeber mehrere Chancen den Sack zuzumachen. Das klappte aber nicht.
Ilsfeld hatte kurz vor Schluss durch Phillip Dorn noch zweimal die Chance zum Ausgleich. Zweimal rettete jedoch FSV-Keeper Andi Schilling den Sieg. Ilsfeld riskierte nun alles und fing sich dann in der Nachspielzeit das 3:1. Mika Weinhold machte den entscheidenden Treffer nach einer glänzenden Einzelleistung.

Alles in allem ein glücklicher Sieg für den FSV.

Schiedsrichter Harald Fuder leitete die Partie hervorragend.

Torfolge: 1:0 (28.) Johannes Ebner; 1:1 (42.) Karim Mahmoud; 2:1 (83.) Raphael Friedrich; 3:1 (90.+3) Mika Weinhold

Es spielten: Schilling, M.+ N. Hönnige, Schneider, (77. Weinhold), Nagel, Ulrich, (46. Dörr), (62.Lämmlen), Friedrich, Alban, Neubert, Ebner, Heidelberger (15. L. Reinwald),

-AE-

Kreisliga A3: FSV Schwaigern II – SGM Fürfeld/Bonfeld  3:1 (1:1)

Zu einem überraschenden Sieg gegen den hohen Favoriten SGM Fürfeld/Bonfeld kam die junge FSV-Truppe.
90 Minuten Kampf und ein gut angelegtes Konterspiel sorgten letztendlich für den Erfolg. Die SGM fand über die ganze Spielzeit kein Mittel um die clever spielenden Gastgeber auszuspielen. Nach dem 3:1 durch Marko Vucak passierte rätselhafterweise nicht mehr viel. Von den Gästen hatte man im Vorfeld eigentlich viel mehr erwartet. So waren die drei Punkte für das Heimteam hochverdient.  -AE-

Torfolge: 1:0 (22.) Jan Eggensberger; 1:1 (33.) Simon Klumbach; 2:1  (54.) Fabian Herbik (Foulelfmeter); 3:1 (67.) Marko Vucak

Schiedsrichter: Hasan-Fazli Kocak (TSV Willsbach)

Es spielten: Schey, Matthias Schweizer,  M. Piller, L. Schweizer, Kindor, Eggensperger (78. Martinez), Steinberg, Herbrik, Eming (69. Burat),  Moreton (49. Böhm), Weinhold (61. Vucak)

Kreisliga B3: TSV Pfaffenhofen – FSV III 2:0

Das B-Liga Team hatte Probleme ins Spiel zu finden.
In den ersten zehn Minuten kamen die Gastgeber immer wieder zu guten Möglichkeiten mit langen Bällen auf die Außenpositionen. Der letzte Ball in die Mitte dann aber zu ungenau. Es entstand kaum Gefahr vor dem FSV-Tor. Nach den verschlafenen ersten zehn Minuten kam Schwaigern dann besser im Spiel. Nach Ballgewinnen im Mittelfeld schaltete das B-Liga Team gut um, und kam zu drei Konterchancen, die leider vergeben wurden. Eine Flanke, die zum Torschuss wird, fällt auf die Latte - Der Keeper von Pfaffenhofen schon am Boden und somit „geschlagen", kommt der Ball ins Spiel zurück und kein Schwaigerner spekuliert auf den „zweiten“ Ball - diese Szene bezeichnend für das Schwaigerner Spiel. Man ist nicht energisch genug und belohnt sich nicht. Kurz vor der Pause ist es dann mal wieder eine Standardsituation, die die Führung für die Gastgeber einbringt. Ein Eckball, der nicht richtig geklärt wird und am langen Pfosten einen Abnehmer findet.

In Durchgang zwei dauerte es sechs Minuten bis zum nächsten Gegentor. Ein Eckball, der aus dem Strafraum geklärt wird, findet auf Höhe 18 Meter einen Abnehmer, der diesen wuchtig im Tor unterbringt. Im weiteren Verlauf des Spiels versucht das B-Liga Team sich immer wieder Chancen raus zu spielen, bleibt aber weitestgehend Harmlos.

Fazit: Das B-Liga Team tritt taktisch sehr diszipliniert auf und verteidigt gut. Mit mehr Biss und Feuer kann man ein Spitzenteam in der Kreisliga B3 unter Druck setzten, sie zu Fehlern zwingen und etwas Zählbares mit nach Schwaigern nehmen

Es spielten. Merkle, Etemi, Merx, Tommasi, Rapisarda (25. Cinquegrana), (71.  Bartolec), Waldenmaier, Pfeil, Holderrieth, Saptefrati (76.Köksal), L. Klein, Stäbe,

-pah-