SG Bad Wimpfen - FSV Schwaigern                                             3:2                  (2:0)

Durch eine vermeidbare Niederlage ist für den FSV I der Bezirkspokalwettbewerb für diese Saison beendet.

Der FSV war über weite Strecken der Partie spielbestimmend, ließ sich aber von den cleveren Gastgebern in der ersten Halbzeit klassisch auskontern.

Nachdem man einige Chancen nicht verwerten konnte, führte eine eigene Ecke mit einem anschließenden Ballverlust durch einen schnell gespielten Konter der SG zum 1:0 durch Nico Dobmeier. Dasselbe dann ein paar Minuten später, diesmal war der Torschütze Finn Schuischel, Beide Male tauchten die Torschützen frei vor Jonas Bahm auf. Praktisch mit dem Pausenpfiff sorgte Mika Weinhold durch einen direkt verwandelten Freistoß für den Anschlusstreffer.

Die zweite Hälfte, die nach einem Flutlichtdefekt auf dem Kunstrasenplatz dann auf dem Rasenplatz

Stattfinden musste begann für den FSV dann mit einer Großchance für Maxi Alban. Er scheiterte nach einer Minute am SG-Torhüter. Danach folgte das 3:1 für die Wimpfener. Nach einem Pfostentreffer schaltete Patrick Steiger am schnellsten und drückte den Ball über die Linie. Der FSV hatte noch einen Lattentreffer zu vermelden und ein klarer Elfmeter wurde nicht gegeben. Der Anschlusstreffer von Maurizio Hönnige durch einen Kopfball fiel dann zu spät. Pech hatte man durch einen weiteren Lattentreffer von Maxi Alban kurz vor Ende der Nachspielzeit.

Alles in allem war die Truppe in diesem Spiel nicht konzentriert genug. Zudem sind einige Akteure derzeit nicht in Form.

Torfolge: 1:0 (29.) Nico Dobmeier; 2:0 (27.) Finn Schuischel; 2:1 (45.) Mika Weinhold, 3:1 (53.) Patrick Steiger; 3:2 (88.) Maurizio Hönnige

Es spielten: Jonas Bahm, Maurizio Hönnige, Lukas Ullrich (70. Lukas Reinwald), Mika Weinhold, Max Klein (78. Erik Heidelberger), Marco Nagel, Raphael Friedrich, Maxi Alban, Nico Neubert, Johannes Ebner, Lukas Schmid  (62. Kevin Schneider);

Schiedsrichter:  Harald Pfeifer (Heilbronn)