Gerade so, mit Ach und Krach

Standards entscheiden das Spiel

Bezirksliga: TGV Dürrenzimmern - FSV I 1:2 (0:1)

Das war alles andere als ein sorgenfreier Sonntagnachmittag. Dürrenzimmern spielt wie immer körperbetont. Der FSV tut sich schwer gegen eine über weite Strecken ebenbürtige Mannschaft. Ein Handelfmeter nach 11 Minuten. Johannes Ebner verwandelt sicher. Dann lange Zeit nichts Besonderes, bis auf zwei große vergebene Chancen nach gut einer halben Stunde.

Johannes Ebner scheitert knapp, und Mika Weinhold vertändelt Ball, zu eigensinnig. Dann trifft er kurz vor der Pause die Latte. Fazit der ersten Halbzeit: Chancen nicht genutzt, Konter nicht gut genug zu Ende gespielt.

Auch nach der Pause keinerlei spielerische Akzente. Dürrenzimmern spielt immer wieder eine Kombination aus Langholz und Konter. Der FSV kommt mit dieser Spielweise schwer zurecht, verliert viele Zweikämpfe. Als dann noch die Gastgeber ihre erste Chance überhaupt mit Nachschuss zum Ausgleich nutzten, begann das große Zittern. Dann kommt die 77. Minute. Freistoß aus 22 Meter, halblinke Position. Mika Weinhold zirkelt den Ball in den linken kurzen Winkel, tolles Tor zum 1:2. Danach weiterhin großes „Gezittere“, bis dann endlich Schluss war. Schwaches Spiel mit ganz viel Platz nach oben. Gegen die Aramäer am Donnerstag muss noch viel Geschehen, sonst …na ja

-walk-

Es spielten: Bahm, M. Hönnige, Schmid (67.L.Reinwald) Nagel, Lämmlen, N. Hönnige, Friedrich, Dörr, Ebner, Alban (83. Herbrik) Weinhold (79. Schneider)

Stimmen nach dem Spiel:

Horst Reiner: bitte in Zukunft weniger Spannung, das wäre mir viel lieber

Ralf Hönnige: unnötig spannend gemacht.

Dixi Dörr : Hauptsache drei Punkte

Daniel Reinwald: Viele Unsicherheiten in der Mannschaft, Selbstbewusstsein auf keinem hohen Niveau

Eine nette sympathische junge Dame☹ wollte nicht mit Namen genannt werden): rundherum nicht zufriedenstellend, weder bei DZ noch bei Schwaigern

Karl Reinwald: Freistoß genial, Chancenverwertung schwach               -walk-

Kreisliga A: TSV Cleebronn – FSV II 4:4 (2:2)

Eine gute Offensivleistung wird nicht mit einem Sieg belohnt.

Der FSV war klar die spielerisch bessere Mannschaft und spielte sehr angriffslustig nach vorne. Verdient ging man durch Kapitän Lukas Schweizer 0:1 in Führung. Durch individuelle Fehler in der Defensive glich der Gegner aus. Wenige Minuten später folgt durch ein gutes Kombinationsspiel das 1:2. Kurz vor der Halbzeitpause gleicht Cleebronn überraschend aus. In der zweiten Halbzeit spielen die Jungs aus Schwaigern weiterhin überlegen nach vorne und machen da weiter, wo sie aufgehört haben. Ein Angriff nach dem anderen führte dann zum verdienten 2:4. Der Gegner ließ nicht locker und nutze ihre Chancen gnadenlos aus. Am Ende musste man sich mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Fazit: Vier Tore in Cleebronn reichen leider nicht aus, um zu gewinnen. Sowohl kämpferisch als auch spielerisch konnte man den Jungs keinen Vorwurf machen. Mit der Art und Weise wie sie gespielt haben bin ich mit der Leistung trotzdem zufrieden. Weiter so!     -bub-

Tore: 2x Lucas Schweizer, Luca Kindor, Jannik Böhm

Es spielten: Schey, Matthias Schweizer,(45. Tommasi)  M.Piller, L.Schweizer, Kindor, Martinez (75. Eggensperger) Steinberg, Etemi, Waldenmaier, J. Frey,

Kreisliga B: FSV III – SGM MassenbachHausen 0:2

Der FSV Schwaigern III geht mit einer defensiveren Formation als in den letzten Wochen gegen den Tabellenführer aus Massenbachhausen ins Spiel. Der Matchplan ging bis auf die 37. und die 68. Minute auf. Schwaigern stand defensiv sehr gut und ließ nicht viel anbrennen. Dies lag aber auch an der guten Torhüterleistung von Spielertrainer Paul Holder. Massenbachhausen hatte mehr Spielanteile und konnte ausschließlich durch die individuelle Klasse seiner einzelnen Spieler die Begegnung mit 0:2 gewinnen.

Fazit: Der stark ersatzgeschwächte FSV Schwaigern III nahm das Derby kämpferisch an, konnte aber aufgrund der individuellen Klasse nicht zu 100% mithalten.   -ror-

Es spielten. Holder, Echtenacher, Merx, Augustin, Rapisarda, Cittadini (46. Bartolec), Schmälzle, Teichmann (15. Isaia), L. Klein, Stäbe, Cetin