Drei wichtige Punkte von der Viehweide mitgenommen. Und das auf dem ungeliebten Kunstrasen, der dem FSV aber in diesem Fall Glück gebracht hatte.

Zuerst hatte der FSV einige kurzfristige Ausfälle hinzunehmen. Jonas Bahm, Philipp Dörr und Nico Lämmlen waren kurzfristig erkrankt.
Für Jonas Bahm feierte Maxi Schey sein Debüt im Tor der 1. Mannschaft und war gleich ein Rückhalt.

Das Spiel begann dann gleich mit einem Dämpfer. SCB-Torjäger Fatih Kara nahm einen weiten Ball perfekt an und versenkte diesen nach einer knappen Minute im FSV-Gehäuse.

Der FSV war zunächst geschockt und musste erst ins Spiel finden. Die Böckinger und der FSV wechselten sich mit den Spielanteilen regelmäßig ab. Eigentlich hätten die Böckinger vor der turbulenten Schlussphase schon dass Spiel entscheiden können, einmal verhinderte Maxi Schey das sichere 2:0 in einer 1:1 Situation, der FSV traf dann gegen Schluss dann noch zweimal das Aluminium.

Der eingewechselte Max Klein servierte dann nach einem geblockten Flankenversuch mit rechts (!) den Ball in die Mitte. Dort verwandelte Johannes Ebner mit platziertem Kopfball zum umjubelten Ausgleich. Und das zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. Gegen die nun in Unordnung geratenen Gastgeber spielten sich dann Johannes Ebner und Erik Heidelberger durch die SC-Abwehr, und der Schwaigerner Spielertrainer erzielte überlegt den Siegtreffer zum 1:2. Alles in allem ein glücklicher Sieg gegen sichtlich enttäuschte Gastgeber.    -AE-

Bezirksliga: SC Böckingen - FSV Schwaigern I                    1:2                  (1:0)

Torfolge: 1:0 (1.) Fatih Kara; 1:1 (88.) Johnnes Ebner; 1:2 (90.) Erik Heidelberger

Schiedsrichter: Lorenz Gleißner (TG Böckingen),  Zuschauer: 100

Es spielten: Schey, Friedrich, Nagel, Neubert (71. Klein), Schmid (51. Alban), Reinwald, M. + N. Hönnige, Weinhold, Ebner, Ulrich (85. Heidelberger)

Kreisliga A: TSV Botenheim – FSV II 7:2

Chancenlos war die Zweite gegen den Titelfavoriten Botenheim. Endergebnis vielleicht ein wenig zu hoch. Eine Schlappe allerdings, die schnell in Vergessenheit geraten sollte.
Am Sonntag gegen Schluchtern II besteht die Möglichkeit der Rehabilitation

Es spielten: Bahm, D. + J. Frey, Kindor, Majid Piller, Etemi, Waldenmaier, Tommasi, Kröss (60. Steinberg), Schneider (81. Bonomo), Vucak (78. Matth. Schweizer)

Kreisliga B: FSV III gegen Fürfeld/Bonfeld  ausgefallen wegen Spielermanngel beim FSV