FSV überzeugt über weite Strecken
Nico Neubert's sehenswerte Vorbereitung zum 3:1
Das wichtigste zuerst, drei weitere Punke im Regal
Zu Beginn des Spiels machten die Gastgeber mächtig Dampf. Der FSV kam kaum aus der eigenen Hälfe heraus, alles ohne Schaden überstanden. Dann drehte der FSV auf, zeigte seine Klasse und kam durch Maxi Alban in der 17. Minute zur Führung. Johannes Ebner hatte ihn freigespielt. Drei Minuten später umgekehrte Vorzeichen. Maxi Alban setzt sich links durch, seine Flanke köpft Johannes Ebner zum 2:0. Kurz danach muss Philipp Dörr verletzt das Spielfeld verlassen, für Ihn kam Majid Piller. Bis zur Halbzeit war der FSV die spielebestimmende Mannschaft, bis auf einige leichtsinnige Abspielfehler in der eigenen Hälfte.
Nach der Pause übernahmen die Gastgeber das Geschehen, waren aber im Abschluss lange Zeit zu harmlos. Sie kamen aber dann doch zum Anschlusstreffer nach 70 Minuten. Schwerstarbeit war danach zu verrichten, der Ausgleich lag buchstäblich in der Luft. Aber es ging gut. Die Entscheidung in der 80. Minute, ein Höhepunkt des Abends. Nico Neubert tankte sich regelrecht auf der rechten Seite durch. Es war ein „Wühlen“ fast bis zur Torauslinie. Wie er dann noch den freistehenden Maurice Piller sah, das war schon klasse. Der bedankt sich für die Hereingabe und schießt das 3:1. Die rustikal zu Werke gehenden Ilsfelder mussten sich eine ganze Reihe gelber Karten gefallen lassen, und auch noch eine gelb/rote. Den Schlusspunkt dieser Abendpartie setzte Johannes Ebner. Er wurde im Sechzehner gefoult, verwandelte den Strafstoß souverän zum 4:1 Sieg.
Gesamtlob an die Trainer und Mannschaft -walk-
Für den FSV spielten:
Maxi Schey, Philipp Dörr (ab 25. Majid Piller), Miguel Artero (ab 80. Mauritz Giesinger) Johannes Ebner, Marco Nagel, Lukas Ullrich, Norman Hönnige, Maximilian Alban, Lukas Schmid (ab 60. Maurice Piller), Finn Wittmann (ab 70. Robin Rataj).
Kreisliga B: FSV III – SGM Fürfeld/Bonfeld II 4:0
Erster Heimsieg für unser neues Trainer-Gespann und unser Team.
Donnerstagabend, Flutlichtspiel gegen die zweite Mannschaft aus Fürfeld/ Bonfeld. Bereits ab Anpfiff an, konnte man sehen, wie das ganze Team die Motivation und den Siegeswillen der letzten Wochen mitgenommen hat und weiter vorantreibt. Bereits nach 5 Minuten konnten wir nach schöner Vorarbeit von Raphi mit 1:0 durch Yannik Bahm in Führung gehen. Darauf folgten mal wieder mehrere Großchancen, die nicht genutzt wurden. Mitte der ersten Halbzeit drückte man den Gegner stärker in seine Hälfte und konnte viele Fehler provozieren. Einer davon wurde von Yannik gut ausgeguckt und konnte ohne Probleme zum 2:0 einschieben. Nach dem 2:0 schaltete man einen Gang zurück und ließ den Gegner ins Spielgeschehen eingreifen. Die SGM konnte dennoch nicht wirklich gefährlich werden. Aus dem Spiel heraus ergaben sich seitens der SGM keine Chancen. In Durchgang Zwei, war es ein Spiel auf ein Tor. Wieder gab es einen frühen Treffer direkt nach Wiederanpfiff, sauberer Lupfer von Karl Reinwald zum 3:0. Kurze Zeit später verwandelte er noch einen Elfmeter zum Endstand von 4:0.
Fazit: Eine sehr gute Mannschaftsleistung, mit der man sich endlich auch daheim belohnte und zurecht nach Abpfiff diesen Sieg feiern durfte. Das macht Spaß auf mehr. Jetzt steht erstmal das verlängerte Wochenende an, bevor es dann in die nächste Trainingswoche geht. Nächster Gegner wird der TSV Cleebronn sein, bei dem wir natürlich wieder alles geben wollen um die nächsten drei Punkte einzufahren!
-Carmelo, Markus, Peter-
Es spielten:
J. Bahm, Etemi, D. Frey, Holderrieth, Markus Schweizer, Friedrich, Stäbe, Feyerabend, Y. Bahm, Vogel, Laun
eingewechselt: Reinwald, Insalaco, Pfeil, Schütz