Donnerstagabend, Flutlichtspiel, Siegesserie hält an. 

Das Spiel gegen die SGM begann temporeich, aber auch sehr hektisch, vor allem auf unserer Seite. Es fiel uns schwer, das Spiel in die Hand zu nehmen und den Ball in unseren Reihen laufen zu lassen. Viele Fehlpässe in der Verteidigung und im Mittelfeld brachten den Gegner gut ins Spiel. Die SGM trat unerwartet spiel- und laufstark auf und hielt sehr gut dagegen. Ohne große Highlights gingen wir durch ein schönes Tor von Leon Feyerabend in der 28. Minute in Führung. Nach dem Treffer hatten die Gäste durch eine eigene Fahrlässigkeit eine dicke Chance zum Ausgleich. Statt dem Ausgleich konnten wir nach einem guten Zusammenspiel in der 40. Minute durch Raphi Friedrich auf 2:0 erhöhen; sehr wichtiges Tor kurz vor dem Halbzeitpfiff.
In Durchgang Zwei bemühte sich die SGM den Anschlusstreffer zu erzielen. Außer ein paar Halbchancen geriet unser Tor aber weitestgehend nicht in Gefahr. Durch die hochstehenden Gäste konnten wir immer wieder gute Konter ausspielen und in der 77. Minute das 3:0 durch Stefan Waldenmaier erzielen. Kurz vor Spielende traf Peter Stäbe noch zum Endstand von 4:0. 

Fazit: Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit folgte eine gute zweite Hälfte, in der man clever spielte und seine Chancen nutze. Somit können wir nun 3 Siege in Serie feiern und freuen uns auf das nächste Derby-Spiel gegen die SGM Massenbachhausen am 23.10.22.

-Carmelo, Markus, Peter- 

es spielten: J. Bahm, Vogel, Holderrieth, Markus Schweizer, Stäbe, Feyerabend, Y. Bahm, Insalaco, Saptefrati, Merx,

eingewechselt: Günther, K. Reinwald, Waldenmaier, Pfeil