FSV III – SGM Beilstein/Auenstein/Ilsfeld II  2:4

Resümee Hinrunde 2022 FSV III

Viel vorgenommen hatte sich der FSV am letzten Hinrundenspiel und zugleich letztem Pflichtspiel in 2022.
Leider konnte man das komplette Spiel gegen den Tabellenletzten nicht wirklich das Spiel gestalten, und so schleppte man sich durch die 90 Minuten. In Halbzeit eins konnten wir nur eine Torchance durch Marko Pfeil wahrnehmen, ein Fernschuss aus 40 Metern, der hauchdünn am Lattendreieck verbeisegelte. Die Gäste hingegen, unerwartet hohes Tempo, schnelle Aktionen, konnten mit der einzig richtigen Chance, den Führungstreffer erzielen.

Nach der Pause wurden wir in der48. Minute clever ausgekontert, und die Gäste gingen mit 2:0 in Führung. Man ließ die Köpfe hängen, und so schenkte man dem Gegner auch das dritte Tor. Anschließend fing man an, doch nochmal zu kämpfen und konnte in der 72. Minute durch einen Foulelfmeter zum 1:3 verkürzen. Elfmeterschütze: Jonas Baumann, der sicher in der linken unteren Ecke einnetzte. Daraufhin konnte man sich gefühlt mehr Chancen erarbeiten als über die bisher 70 Minuten gespielte Spielzeit. Leider lief man wieder in einen Konter, der für die Gäste das 1:4 bescherte. Am Ende konnte Guiseppe Parasiliti noch auf 2:4 verkürzen, was aber definitiv um einiges zu spät gelang.

An dieser Stelle gute Besserung an unseren Atreju Vogel. Nach einem unnötig aggressiv geführten Zweikampf des Gegners musste Atreju vom Krankenwagen abgeholt werden. Erste Diagnose: Schlüsselbeinbruch. Gute Besserung!

Anekdote am Rande: Die Gäste kamen als Tabellenletzter nach Schwaigern, waren über 90 Minuten das engagiertere Team, unter anderem auch teilweise fitter und spritziger. Ob es wirklich von Nöten ist, beim letzten Vorrunden-Spiel 6 Spieler aus der ersten Mannschaft gegen eine dritte Besatzung des FSV einzusetzen, sei dahingestellt. Drei der vier erzielten Tore der Gäste gingen an Stammspieler aus Kader 1. Nichtsdestotrotz konnte der FSV zu keiner Zeit seine Leistungen abrufen, und somit verlor man zurecht das letzte Punktspiel in diesem Jahr.

Carmelo, Markus, Peter

Es spielten: Neubig, Stäbe, Markus Schweizer, Friedrich, Holderrieth, Laun, J. Baumann, Parasiliti, Pfeil, Etemi, Waldenmaier,
eingewechselt: Vogel, Rapisarda, Schütz, Geiger

Resümee Hinrunde 2022 FSV 3:

Nach anstrengender, aber guter & erfolgreicher Vorbereitung mit einem breiten Kader, durften wir gespannt in unsere erste Saison als Mannschaftsverantwortliche starten.

Das erste Spiel bestritten wir direkt beim Titelfavoriten Stockheim, welches wir leider nach gutem Kampf (bis zur 70. Minute 0:0), mit 0:3 verloren. Der Saisonstart verlief alles andere als perfekt, nachdem man auch das Leintalderby gegen die SGM aus Niederhofen mit 0:1 aus den Händen geben musste.

Der erste Saisonsieg, wurde bei sommerlichen Temperaturen in Eibensbach gefeiert. Eine frei aufspielende Mannschaft, gute Stimmung und Siegeswillen, brachten die ersten drei Punkte für den FSV 3. Daraufhin folgten eine Serie guter Spiele, mit einem Unentschieden gegen Güglingen, einer knappen Niederlage gegen die TG aus Böckingen und mit anschließenden 3 Siegen, daheim gegen Fürfeld und Nordheimhausen, auswärts ins Cleebronn. Somit konnte man sich nach guten 8 Spieltagen mit einem guten Platz 8 auseinander geben.

Leider waren dies auch die letzten Punkte, die wir gemeinsam als Mannschaft sammeln konnten. Spiele gegen Oberes Zabergäu, Botenheim 2, Massenbachhausen oder Frauenzimmern wurden immer wieder auf eigene Fehler und Kosten verloren. Der Siegeswille aus der vorhergegangen Serie ist leider abhandengekommen. Auch das Spiel in Dürrenzimmern mussten wir uns mit einem Tor Unterscheid geschlagen geben.

Zu aller Leid, kippte Mitte Oktober auch die Trainingsbeteiligung. Aus bisher konstanten 10-18 Leuten konnten wir manchmal kaum mehr 6 Leute wahrnehmen, die regelmäßig auf dem Trainingsplatz standen. In den bisher 14 gespielten Partien kamen 48 verschiedene Spieler zum Einsatz, für uns als Trainerteam ebenso schwer, Woche für Woche die richtigen Entscheidungen und Aufstellungen zu treffen.

Wir verabschieden uns nun in die Winterpause und freuen uns bereits jetzt unsere Jungs zum Saisonauftakt am 23.01.23 wieder zu sehen.
Das Trainergespann wünscht allen Fußballern und beteiligten schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.