Zweimal Remis im Leintalstadion/ FSV I verliert in Schluchtern

Gutes Kreisliga A Spiel 

Kreisliga A3 : FSV Schwaigern II – Spfr. Lauffen 2:2 (0:1)

Eine schwierige Aufgabe nach dem Spielfreiwochenende erwartete unsere Jungs am letzten Spieltag. Denn wie es der Spielplan so hergab, hatte das Bezirksligateam aus Lauffen spielfrei, und verstärkte seine Jungs aus Team 2. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein taktisch geprägtes Spiel, Lauffen nur am verteidigen und auf Konter aus, unsere Jungs bemüht, Lücken in der Lauffener Defensive zu finden. Nach 20 Minuten dann aus dem Nichts das 1:0 für die Gäste, ein Konter wurde eiskalt von Bezirksligatoptorschütze Niklas Rein zur Führung genutzt.  Unsere Jungs spielerisch leicht überlegen hatten in Halbzeit Eins nicht den besten Tag erwischt, immer wieder leichte Ballverluste brachten Lauffen in Kontersituationen, diese aber entschärft werden konnten. Die größte Chance zum Ausgleich dann durch Ben Brasch, der aus spitzem Winkel das Tor knapp verfehlte. Nach personeller Anpassung zur zweiten Halbzeit, ein Blitzstart von unseren Jungs. Drei Chancen im Minutentakt, eine davon diese auf der Linie gerettet wurde. Es dauerte bis zur 60. Minute, ehe Ben Brasch einen Freistoß direkt verwandelte. Danach folgte viel Druck und einige Chancen von unserer Seite, jedoch ohne in Führung zu gehen. Auch Lauffen hätte in der Phase erneut in Führung gehen können, dies verhinderte Maxi oder dann das Quäntchen Glück. Die 2-1 Führung dann in der 82. Minute durch Jonas Baumann, nach einem feinen Spielzug. Jedoch dauerte diese dann keine 3 Minuten an, ein unnötiger Freistoß, dem eine klare Abseitsposition vorausging, schweißte der Bezirksligaerfahrene Luca Schuur mit seiner genialen Schusstechnik  zum 2-2 unter die Latte.      

Doch wir hatten noch die zwei Möglichkeiten dass Spiel zu gewinnen, jeweils  nach einer Ecke scheiterte einmal Ban Brasch am Lauffener Torspieler, und zum Schluss war der Ball zwar im Tor, jedoch war es Luca „Diego“ Kindor, der diesen mit der Hand über die Linie drückte. Unterm Strich ein gerechtes Remi in einem guten Kreisliga A-Spiel, indem der 17-fache Bezirksliga Torschütze Rein aus Lauffen unsere Abwehr Jungs das eine oder andere Mal vor großen Probleme stellte, auf der anderen Seite unsere Jungs diese in Halbzeit Zwei ein richtig gutes Kreisliga A Spiel ablieferten.    -AlWe-

Bereits am Sonntag 21.05. treffen wir in einem erneuten Heimspiel auf die SGM Meimsheim/Brackenheim II.  

 

Es spielten: Maxi Schey, Tim Kröss, Noah Schilling, Matthias Schweizer (46. Lukas Klein), Lorenz Steinberg, Nico Lämmlen (84. Sigi Stoll),

Luca Tommasi, Jan Eggensberger (46. Luca Kindor),  Catalin Saptefrati (62. Jonas Baumann), Jannik Böhm, Ben Brasch

 

Kreisliga B:  FSV Schwaigern III - SGM MassenbachHausen II 1:1

Ein Punkt gewonnen oder 2 Punkte verloren?! 

Am 26.Spieltag kam es zum Derbyrückspiel gegen die zweite Mannschaft der SGM MassenbachHausen. Im Hinspiel musste man sich mit 3:1 geschlagen geben. Das Wetter spielte ebenfalls mit, und man durfte immer wieder ein paar Sonnenstrahlen bei angenehmen 17 Grad wahrnehmen. Der erste Durchgang fing etwas ruhiger an. Unser FSV kam gut ins Spiel und konnte den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen. Die Gastgeber waren eher zurückhaltend, statt erwartet offensiv. In den ersten 10 Spielminuten eher ein Spiel auf Augenhöhe, Abtasten am Gegner, ohne Torchancen auf beiden Seiten. Wir konnten gegen die Gäste gut dagegenhalten, alle Angriffe unterbinden, sodass die SGM erst in der 20. Minute zu Ihrem ersten halbwegs gefährlichem Torabschluss kam. Kurz darauf Torschuß Zwei, der dann leider auch den Weg direkt ins Tor fand und die Gäste jubeln ließ. Schön zu sehen, dass unsere Jungs den Kopf nicht in den Sand steckten, sondern jetzt nochmals einen Gang hochschalten konnten. Das Spiel lief nur noch auf ein Tor. Viele Chancen über die schnellen Außenspieler konnten erarbeitet werden. Leider gab es im Strafraum immer nur ein Rumgestochere vor dem Tor, keine Konsequenz, harmlose Abschlüsse und viel Pech, sodass keine der Tormöglichkeiten den Ausgleich bedeutet hätte. Mit 0:1 für die SGM ging es in die Halbzeit. Nach motivierender Ansprache war für jeden Spieler und Zuschauer merkbar, dass heute gegen die Tabellendritten auf jeden Fall was drin ist, dass man das Spiel auf seiner Seite hatte und heute punkten wollte! 

Durchgang Zwei ging genau so weiter wie der erste endete. Torchancen am Fließband, hundertprozentige Chancen, die man nicht nutzen konnte. Zu diesem Zeitpunkt hätte sich die SGM über einen deutlichen Rückstand nicht beschweren können. Es dauerte bis zur 60. Spielminute, bis MassenbachHausen wieder besser ins Spiel kam. Ab hier war es ein Schlagabtausch auf beiden Seiten, Torchancen auf beiden Seiten. Es dauerte bis zur 82. Minute, bis Ümit Cetin den Ball endlich ins Gästetor einschob und wir das 1:1 feiern konnten. Verdient! Am Ende gab es nochmal die Möglichkeit auf einen Lucky-Punch, der wieder nicht genutzt wurde. Endstand 1:1. Ob man angesichts des Spielverlaufs von einem gewonnenen Zähler sprechen kann oder von zwei verloren Punkten, muss jeder für sich sehen. Unserer Meinung nach hätten wir das Spiel für uns entscheiden müssen. Wer seine Chancen nicht nutzt...

Danke an Nico Lämmlen für die starke Schiedsrichterleistung an diesem Tag. 

Vorschau aufs nächste Wochenende: Am Sonntag geht es für den FSV 3 nach Frauenzimmern, wo die nächste schwierige Aufgabe auf uns wartet. 

Carmelo, Markus, Peter 

Es spielten: Jonas Bahm, Markus Schweizer, Nils Holderrieth, Ümit Cetin, Yannik Echtenacher, Lukas Klein, Yannik Bahm, Matteo Climaco, Patrick Frasch, Felix Schmälzle, Antony Insalaco

Eingewechselt: Luca Tommasi, Jonas Baumann, Benedikt Brasch, Carmelo Rapisarda

 

Bezirksliga: SV Schluchtern I- FSV Schwaigern I 4:0 (3:0)

Viel vorgenommen und gut eingestellt, reiste der FSV zum Leintal-Derby zum Tabellenführer nach Schluchtern. Leider kassierte der FSV in diesem Derby in der 8. Spielminute recht früh das erste Gegentor (Tor: K.Haas), bei dem es der FSV-Defensive nicht gelang sowohl den Flankenball, noch den Abschluß durch Torjäger Haas zu unterbinden. Doch blieb man bei Konterchancen und Rückstands bei Kontern stets brandgefährlich und konnte das Spiel bis dahin offen gestalten. Allein 3 Hochkaräter in der ersten halben Stunde, konnten nicht verwertet werden und ließen den möglichen Ausgleich verpuffen. durch N.Hönnige (Alleingang übers halbe Feld), P.Dörr (freigespielt, Torschuß im Strafraum, pariert durch Heimkeeper) und M.Artero, der eine präzisere Hereingabe auf besser positionierte und freistehende Mitspieler im Zentrum vor dem Tor vergab. Schluchtern war dann bis zur Pause und weite Abschnitte des Spiels das bestimmende Team ohne jedoch eine Anzahl v. Großchancen zu erzielen, doch führte diese Spielüberlegenheit folgerichtig und final dann zum zweiten Tor in der 30. Minute (Tor: P.Münzer), welches auch begünstigt durch zu passives Verhalten der FESV-Defensiv ermöglicht wurde. Dies ergab im FSV – Spiel einen deutlichen Einbruch, da auch Schluchtern nun mehr und mehr die Oberhand erlangte. Mit dem dritten Treffer in Minute 35. Durch Hessert, war die Partie bereits zur Pause entschieden. Nach dem Wechsel konnte der FSV das Spiel weitestgehend ausgeglichener gestalten, stand defensiv kompakter und war um Ergebniskorrektur bemüht. Schluchtern zog sich im Zuge des sicheren Ergebnisses weit zurück, wechselte deren angeschlagenen Spieler durch, und verwaltete das Ergebnis. Die größte Chance zum Anschlußtreffer, hatte der eingewechselte A-Juniorenspieler, B.Pieldner (80.), der bei seinem Drehschuß leider nur den Aussenpfosten traf. Der ebenfalls eingewechselte M.Giesinger prüfte in der 84. den heimischen Keeper aus kurzer aussichtsreicher Distanz, scheiterte aber. Das 4. Tor in der Schlussminute durch S.Alemanno, war lediglich Ergebniskosmetik.

Am Ende Stand eine deutliche Niederlage auf dem Papier, die verdient, aber um 1 – 2 Tore zu hoch ausgefallen ist.   -SeBa-

Es spielten: Leon Merkle, Philipp Dörr, Robin Rataj, Lukas Ulrich, Mika Weinhold (67. Ben Pieldner)e, Maurice Piller (83. Malte Merx), Marco Nagel, Norman Hönnige, Miguel Artero, Finn Wittmann(36. Mauritz Giesinger), Lukas Schmid (74. Catalin Saptefrati)