FSV I kassiert tief in der Nachspielzeit den 2:2 Ausgleich. Der Tabellenführer aus dem Kochertal begann druckvoll, bereits nach drei Minuten gab es eine Großchance für die SG Sindringen/Ernsbach zu vermelden.
Der Heber des SG-Angreifers ging aber knapp über das Gehäuse der Gastgeber. Nach zwölf Minuten jubelten die Gäste scheinbar über die Führung, aber die Schiedsrichterin entschied richtigerweise auf Abseits. Danach gingen die Gastgeber dann überraschend in Führung, ein Freistoß von Paul Maier verfehlte die Abwehr der Hohenloher und der eingelaufene Johannes Ebner verwandelte das Geschenk zur etwas überraschenden FSV-Führung. Die Gäste waren danach etwas unsortiert, und wiederum Johannes Ebner scheiterte nur knapp am 2:0. Aber der Tabellenführer machte nun Druck, einige gute Tormöglichkeiten wurden nicht genutzt, dazwischen glänzte der FSV nach einer gelungenen Ebner-Maier-Weinhold-Kombination. Letzterer setzte den Ball knapp über das Tor. Danach erhöhten die Gäste weiter den Druck und schafften schließlich verdientermaßen den Ausgleich durch Adrian Roth. Im zweiten Abschnitt fand der FSV immer besser ins Spiel, von der SG kam außer einer einzigen Torchance nichts mehr. Die Heimmannschaft bestimmte die Partie und spielte sich einige hochkarätige Torchancen heraus, eine davon nutze Johannes Ebner nach einem Stellungsfehler der Gästeabwehr, und ließ allein vor Torhüter Tobias Kropf letzterem keine Chance. Die SG versuchte nun alles, kam aber nicht wirklich gefährlich vor das Gehäuse der Gastgeber. So musste dann eine Standardsituation für den glücklichen Gästeausgleich herhalten. Nachdem die Heimmannschaft tief in der Nachspielzeit den Ball nicht klären konnte und dabei durch ein Foul einen Freistoß am Strafraum verursachte, nutzte die SG dieses Geschenk zum Ausgleich. Der von Lukas Endreß getretene Ball zischte durch die Mauer und wurde dazu noch unglücklich für Torhüter Louis Ehmann unhaltbar in die Torecke abgefälscht. Nach 96 Minuten ging dann ein spannendes und umkämpftes Bezirksligaspiel zu Ende. Für die Gäste vielleicht etwas glücklich, der FSV Schwaigern zeigte eine sehr gute Leistung, hat sich weiter im spielerischen und kämpferischen Bereich gesteigert und kann gut vorbereitet ins Derby gegen die SGM MassenbachHausen gehen.
Bezirksliga: FSV Schwaigern – SG Sindringen/Ernsbach 2:2 (1:1)
Torfolge: 1:0 (15.) Johannes Ebner; 1:1 (40.) Adrian Roth, 2:1 (75.) Johannes Ebner, 2:2 (90.+5) Lukas Endreß.
Schiedsrichterin: Johanna Granzow-Eden (Stuttgart)
Zuschauer: 193
Für den FSV spielten:
Louis Ehmann, Philipp Dörr, Robin Rataj, Maximilian Alban (90. Luca Tommasi)., Marco Nagel, Norman Hönnige, Paul Maier (86. Ben-David Pieldner), Johannes Ebner, Dominik Regenspurger, Lukas Schmid (72. Miguel Artero), Mika Weinhold (83. Daniel Xhani)
(Bilder: Leon Merkle)
Kreisliga B1: FSV II – SGM Meimsheim/Brackenheim 3:2
Die ersten Punkte setzte Jonas Bahm, einmal nach vier Minuten als er einen Ball um den Pfosten lenkte und kurz danach, als bei einer Rückgabe der Ball nicht sein Freund war. Die Gäste kamen durch einen Elfmeter schon früh in Führung. Davor und danach gefiel das FSV-Team; schöne Spielzüge über außen, die aber einmal von Marc Gärtner und einmal von Mauritz Giesinger knapp nicht ins Ziel trafen. Wie aus heiterem Himmel dann noch vor der Pause das 0:2. Nach Wiederbeginn spielte der FSV deutlich besser und kam zum Anschlusstreffer. Jamie Stehle wurde im Strafraum von den Beinen geholt, und Stefan Waldenmaier verwandelte den Elfer souverän. Im Verlauf immer wieder anspruchsvolle Kombinationen, die dann in der 81. Minute belohnt wurden, als Luca Tommasi mit einem kleinen Heber die Kiste traf, Ausgleich. Aber es kam noch besser. Kurz vor Schluss spielte Marc Gärtner einen genialen Pass aus dem Halbfeld und Jonas Bauman erläuft sich den Ball schießt mit voller Wucht den 3.2 Siegtreffer, flach und unhaltbar. -walk-
Tore: Waldenmaier, Tommasi, J. Baumann
es spielten: Bahm, Tommasi, Waldenmaier, Gärtner, T. Pieldner, Giesinger, Merx, Stehle, Brasch, Lämmlen, Steinberg
eingewechselt: J. Baumann, Saptefrati, Kümmerle, J. Schweizer
(Bilder: Leon Merkle)
Kreisliga B2: FSV III – FC Kirchhausen 2:2
Der erste Punkt ist eingefahren für den FSV III. Nach wiederum einem gutem, kämpferischem Spiel steht die Mannschaft nach dem Abpfiff mit ein paar hängenden Köpfen da, doch man hat auch an diesem Tag etwas Glück in den Anfangsminuten, dass es nicht nach 10 Minuten 0:2 gegen uns steht. Aber alles der Reihe nach. Bereits nach 7 Minuten jubelten unsere Jungs, nach einer Verlagerung durch Josh Reichelt, war es schlussendlich Sigi Stoll, der zum umjubelten 1:0 Führungstreffer einschob. Doch dann verteilten wir reichlich Geschenke an die Gastmannschaft, diese aber zu unserem Glück nicht genutzt werden konnten. In der 34. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt für die Gastmannschaft, vorausgegangen war ein Schuss der Kirchhausener, der unglücklich an einer unserer Hänge gelang. Maxi Schey war beim anschließenden Elfmeter machtlos. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste nach einen Eckball mit 1:2 in Führung gehen. Doch das ließ unsere Mannschaft nicht kalt und man spielte munter weiter nach vorne. In der 70. Spielminute gelang es Jonas Cieslak per Kopfball den 2:2 Endstand zu köpfen.
Tore: Stoll, Cieslak
Es spielten: Schey, Y. Baumann, Echtenacher, Reichelt, Schwöbel, Stoll, Saptefrati, Kümmerle, Böhm, L. Schilling, Schuster
eingewechselt: L. Klein, Cieslak, Rapisarda