Unwiderstehliche Schlussoffensive

Andy Schilling hält Elfmeter

Der FSV bestimmte in den ersten zwanzig Minuten das Spiel und ging auch folgerichtig durch einen Freistoß von Marcel Schellmann in Führung. Unerklärlicherweise riss der Faden im FSV-Spiel nach dem verschossenen Elfmeter der Sportfreunde. Nach einem weiteren berechtigten Foulelfmeter, der dieses Mal verwandelt wurde und einem weiteren Abwehrfehler, den die Gäste clever ausnutzen, musste die Truppe mit einem 1:2 Rückstand in die Kabine.

Nach dem Wechsel fand die Heimmannschaft ins Spiel zurück, der Druck wurde erhöht und die Sportfreunde konnten offensiv nichts mehr bewegen. Nach dem Ausgleich durch Norman Hönnige rollte Angriff auf Angriff auf das Gästetor. Nachdem zwei Mal die Querlatte nach Kopfbällen von Hönnige und Avdyli für die Gäste rettete war es dann in der 84.Minute soweit:  Veton Avdyli platzierte gegen die kurz vorher durch einen Platzverweis in Unterzahl geratenen Gäste einen Kopfball nach einer genau getimten Flanke unhaltbar ins Gästegehäuse. Tobias Wilde entschied die Partie dann kurz vor Schluss durch den Treffer zum 4:2. Ein aufgrund der zweiten Hälfte hochverdienter Sieg für den FSV.

Die Mannschaft:     Schilling

Rataj         Friedrich        Nagel       Hönnige

Schellmann         Piller         Dörr

Reichert              Wilde          L. Schweizer

Eingewechselt:  Klein, Lämmlen, Waldenmaier, Avdyli

Ein FSV II Sieg in letzter Minute

Ein ausgeglichenes und schnelles Spiel über weite Strecken, bei dem die junge FSV Mannschaft überraschend in Rückstand geriet. Luca Kindor, der an diesem Sonntag ein gutes Spiel machte, konnte ausgleichen , nach Vorarbeit von Jan Schweizer. Mit dem Siegtreffer kurz vor Schluss durch Marko Vucak belohnte sich das Team für ein engagiertes Spiel, bei dem der "unbändige Siegeswille" letztlich der Schlüssel zum Erfolg wurde.

Es spielten: Holder, K. Reinwald, Horvat, Frey, Wilde, Sätzler, Lämmlen, J.Schweizer, Golla, Kindor,Vucak

Eingewechselt:  Stoll, Rauschmaier, Parasiliti, Barut