FSV "bestraft" harte Gangart der Gastgeber

Veton Avdyli mit Dreierpack

Die 1. Halbzeit:

Der FSV bestimmt die 1. Hälfte von Anfang an. Nach einem Eckball entsteht eine undurchsichtige Situation im Fünfmeterraum der Gastgeber. Veton Avdyli drückt den Ball über die Linie, 0:1.

Das druckvolle Spiel des FSV bestimmt auch weiterhin die Szene. Stefan Waldenmaier jagt in der 42. Minute einen Flachschuss aus dem Hinterhalt in die Maschen; und Veton Avdyli nutzt einen Fehlpass der NordHausener im Sechzehner zur beruhigenden 3:0 Halbzeit-Führung.

Die 20 „Horrorminuten“ nach der Halbzeit

Plötzlich marschiert NordHausen, und es brennt lichterloh im Strafraum des FSV. Innerhalb von nur sieben Minuten verkürzen die Gastgeber auf 2:3. Damit aber noch nicht genug. Der Ausgleich in der 65. Minute kam wie eine „Keule“. Das Spiel aber wird noch härter. Leider versäumte es der Schiedsrichter frühzeitig durchzugreifen. Frühe gelbe Karten hätten dem Spiel sicherlich gut getan. So aber stand die Begegnung auf Messer's Schneide, auch emotional.

Die Antwort

Die Antwort des FSV auf Nicklichkeiten und Provokationen ließ nicht lange auf sich warten. Norman Hönnige trifft in der 70. Minute zum viel umjubelten 4:3 aus Sicht des FSV. Das Geschehen hatte sich wieder gedreht. Der FSV wieder „Herr der Lage“. Das erlösende 5:3 fällt fünf Minuten vor Schluss. Lucas Schweizer setzt sich auf der linken Seite durch und seine wohl überlegte Hereingabe findet den Weg zu Veton Avdyli. Der belohnt die Mannschaft und sich mit seinem dritten Tor.

Resümee:

Alle sind heil aus diesem „Höllentrip" heraus gekommen. Die Moral nach dem „Ausgleichschock“ bemerkenswert !                     -walk-

Die Mannschaft:     Reinwald

Waldenmaier         Friedrich        Rataj       Klein

Wilde       Piller         Dörr                Hönnige

Reichert              Avdyli

Eingewechselt:  Nagel, L. Schweizer, Lämmlen, Schellmann

Enttäuschung beim Team II,  1:0 Niederlage

In einem Spiel ohne Höhepunkte kassiert der FSV seine 2. Saisonniederlage. Der FSV kämpfte glücklos an diesem Sonntag.

Es spielten: Fink, Philipp und Patrick Frasch, Horvat, Frey, Kröss, Barut, J. Schweizer, Wilde, Bou, Stäbe,

Eingewechselt: Stoll, Fuchs, Cittadini, D. Reinwald