Drei „BigPoints“ im Spitzenspiel

Lukas Reinwald hält Mannschaft im Spiel, Robin Rataj mit Siegtreffer

Der Anfang dieses Spiels gehörte den Gästen. Immer wieder konnten sich die Angreifer aus Dürrenzimmern durchsetzen. Nach acht Minuten wußte der FSV sich nur durch ein unnötiges Foul im „Sechzehner“ zu helfen, Elfmeter. Doch Lukas Reinald pariert diesen Schuss in toller Manier.

Etwas weniger gut dann die Szene nach einem gefährlichen Eckball. Der Kapitän der Gäste kommt ungehindert zum Kopfball, Dürrenzimmern führt mit 1:0.

Dann kommt der FSV immer besser ins Spiel. Tobi Wilde gelingt mit einem Drehschuß der verdiente Ausgleich. Norman Hönnige gab per Kopf die Vorlage. Das Unentschieden zur Halbzeit entsprach dem Spielverlauf.

Zu Beginn der 2. Hälfte übernimmt der FSV für kurze Zeit das Geschehen, leider keine Tore. Dann kommt die 56. Minute, Lukas Reinwald klärt innerhalb von einer Minute gleich zweimal glänzend. Danach wieder leichte Feldvorteile der Gastgeber.

Die Führung zum 2:1 „entsprang“ einem Eckball, den Norman Hönnige vor das Tor zirkelte und dann letztlich bei Philipp Dörr landete. Und der jagt ihn unbeeindruckt in die Maschen, großer Jubel im weiten Rund des Leintalstadions.

Entsetzte Gesichter dann 15 Minuten vor Schluss, als sich der beste Gästespieler Karim Mahmoud clever durchsetzt und das 2:2 erzielt. Er war während des gesamten Spiels fast nicht zu halten und bereitete ein ums andere Mal der FSV Abwehr große Schwierigkeiten.

Beide Teams aber wollten sich nicht mit dem Unentschieden zufrieden geben und spielten offensiv weiter.

Die „Erlösung“ dann in der 87. Minute. Nach Hönnige-Eckball ist diesmal Robin Rataj zur Stelle. Sein Kopfballtor zum 3:2 sollte am Ende für einen verdienten Sieg gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer reichen. Bis dies letztlich unter Dach und Fach war, gab es noch einige hektische Aktionen zu meistern. Am Ende zeigte der sehr gut leitende Schiedsrichter zweimal rot, verteilt auf beide Mannschaften.

Resümee: Ein wichtiger Sieg, der alle Optionen offen lässt. Das spielerische und kämpferische „Angebot“ aus diesem Sonntag macht Lust auf mehr.                                                                                                                                                -walk-

Die Mannschaft:     Reinwald

Lämmlen    Nagel       Rataj       Sureda

Lukas Schweizer       Waldenmaier       Dörr

Reichert         Wilde       Hönnige

Eingewechselt: Piller, Jan Schweizer, Etemi

FSV II mit enttäuschendem Ergebnis, 1:4

Das entspricht allerdings nicht dem Spielverlauf. Zwei ganz kurze Teilabschnitte mit jeweils fünf Minuten in Halbzeit eins und in Halbzeit zwei reichten den Gästen, um vier Tore zu erzielen. Der Rest des Spieles „gehörte“ dem FSV. Leider gelang nur ein Tor durch Endrissa Nyassi.

Es spielten:  Holder, Wilde, Fink,  Kindor, St. Schweizer, Sätzler, Etemi,  Schellmann, Bou, Nyassi, Philipp Frasch

Eingewechselt:  Schneider, Patrick  Frasch, Reiter und Schikotanz