FSV "vergeigt" die Meisterschaftsträume

SC Oberes Zabergäu überzeugt gegen überaus schwache Schwaigerner

Zuerst zitieren wir aus dem Spielbericht der Gastgeber

Einen Überraschungssieg feiert der SC Oberes Zabergäu gegen den Aufstiegsaspiranten aus Schwaigern. Mit sehr aggressivem und bissigem Spiel zog die Heimelf der Gästemannschaft den Zahn. Spieltrainer Stengel brachte den SC in der ersten Halbzeit nach einer Standardsituation in Führung. Schwaigern war spielerisch überlegen, der SC hielt mit Kampf und Leidenschaft dagegen. In der 2. Halbzeit kam Schwaigern durch ein Eigentor zunächst zum Ausgleich, Leon Burkhardt brachte den SC kurz darauf wieder in Führung. Das Spiel blieb weiter offen, Schwaigern machte Druck. Mitte der 2. Halbzeit kam es wohl zur entscheidenden Szene: Nach einer Tätlichkeit des Gästekeepers pfiff der Schiedsrichter Elfmeter und gab die rote Karte. Vogel verwandelte souverän, somit war das Spiel entschieden.

Nicht so gut kommt der FSV in der Betrachtungsweise des Schreibers dieser Zeilen weg. In den ersten 15 Minuten kommt der FSV überhaupt nicht ins Spiel, das macht dafür der SCO.

In der Folge reihenweise Ballverluste und Fehlpässe des FSV. Der Gastgeber bleibt mit einfachem Spiel nach vorne immer gefährlich.  Die FSV Abwehr schwimmt das eine oder andere Mal ganz gewaltig. Zudem ist keinerlei Druck aus dem Mittelfeld festzustellen. Somit bleibt der Angriff bis auf zwei Chancen vor der Pause wirkungslos. Insgesamt viel zu viel klein-klein ohne Effektivität

Ein Resümee lässt sich ziehen: Leider erreichte kein einziger Spieler Normalform an diesem Sonntag, der ein Festival der Fehlpässe und Ballverluste war. An dieser bitteren Niederlage ist weder der Schiedsrichter Schuld, noch die hin und wieder rustikale Gangart des SCO. So lange der Schiri alles dies nicht unterbindet, kann es nur heißen: ebenfalls dagegen halten. Die sehr vielen verlorenen Zweikämpfe zeigen auch: die Leidenschaft gehörte den Gastgebern.

Jetzt steht am Donnerstag das Spiel gegen Güglingen an. Die Gäste Immer noch ungeschlagen. Schwer genug, auch ohne die hoffentlich positive Aufarbeitung aus Zaberfeld.

-walk-

Die Mannschaft:

Reinwald

Waldenmaier      Rataj     Nagel   Sureda

L. Schweizer    Piller  J. Schweizer     Dörr

Wilde       Hönnige

Eingewechselt:  Lämmlen, Klein, Friedrich

FSV II mit überzeugendem 5:1 Derbysieg in Stetten

Edrissa Nyassi Matchwinner mit 4 Toren!!

Der FSV stand von Anfang an voll auf der Matte und wollte die Niederlage der Vorwoche wieder gut machen.

Bereits nach 20 Minuten erzielte Edrissa Nyassi einen Hattrick und brachte den FSV auf die Siegerstraße.

Danach ließ der FSV den Ball clever laufen, hielt den Gegner vom Tor fern und erspielte sich selbst noch einige Chancen.

Bis zur 55. Minute legten erneut Edrissa Nyassi und Marcel Schellmann nach und erhöhten auf 0:5!!

Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr bescherte Stetten den „Ehrentreffer“ zum 1:5.

Ein Riesenkompliment an das ganze  Team, das von der ersten Minute an voll da war und sich diesen Sieg, auch in dieser Höhe, mehr als verdient hat.

~WiBa~

Es spielten: Holder, Stäbe, Horvat, Sätzler, Etemi, Fuchs, Barut, Schellmann, Bou, Kindor und Nyassi

Eingewechselt: Reiter, Wilde, Cittadini und Schneider