Deutlicher Sieg ...und viele Chancen vergeben

Über weite Strecken Spiel auf ein Tor

Der FSV brannte zu Beginn ein regelrechtes Feuerwerk ab, Möglichkeiten fast im Minuten Takt.

Nach Eckball von Hönnige köpft Robin Rataj aus dem Gedränge die Führung. Dann war aber bis zur Halbzeit das Tor wie zugenagelt. Lattentreffer, reihenweise fahrlässiger Umgang mit Chancen, viele herrlich herausgespielt. Pfaffenhofen hatte keine Chance.

Der FSV wusste zu gefallen, das Spiel nach vorne lobenswert, in der Abwehr einige unnötige Unaufmerksamkeiten. Das Ergebnis zur Halbzeit mehr als schmeichelhaft aus Sicht der Gastgeber.

Das sollte sich aber unmittelbar nach der Pause ändern. Norman Hönnige bedient mit herrlichen Pass Tobi Wilde, der bedankt sich mit dem 2:0. Wie aus heiterem Himmel wird die Abwehr und Andy Schilling danach auf dem falschen Fuß erwischt. Der beste Pfaffenhofener Spieler Steffen Heidinger verkürzt aus spitzem Winkel auf 1:2.

Nach einer Stunde wird Edrissa Nyassi eingewechselt, er schafft mit zwei Vorlagen die Entscheidung in diesem Spiel. Zuerst bedient er Norman Hönnige, und der verwandelt souverän zum 3:1. Zehn Minuten später landet seine Kopfballvorlage bei Michael Müller, und der köpft zum vorentscheidenden 4:1.

Ein Schmankerl dann noch in der Schlussminute. Benni Reichert belohnt seine vielen Flügelläufe mit einem beherzten Knaller hoch in die Maschen, 5:1.

Ein deutlicher Sieg zur rechten Zeit, das lässt für den kommenden Sonntag gegen Niederhofen im Derby hoffen.                                                                                                                                                      –walk-

Die Mannschaft:        Schilling

Rataj        Nagel       Friedrich

Hönnige    J. Schweizer  Müller   Piller  Lämmlen

Hönnige      Wilde

Eingewechselt:  Nyassi, Waldenmaier

FSV II siegt 4:0 in Cleebronn

Durchschnittliche Leistung reicht für klaren Auswärtssieg in Cleebronn.

Ein perfekter Start für das 2er Team.

Dennis Frey brachte den FSV bereits nach 10 Sekunden nach einem Ballgewinn in Führung. Nach 5 Minuten erzielte Robert Horvat aus dem Getümmel heraus das 0:2.Danach passte sich der FSV dem Niveau des Gegners an. Zu viele unkontrollierte lange Bälle und der schlechte Platz verhinderten einen geordneten Spielaufbau.Cleebronn kam gelegentlich zu einigen Distanzschüssen, mit denen Paul Holder aber keine Probleme hatte.In der 60.ten Minute fiel dann die Entscheidung. Dennis Frey nutzte einen Abwehrfehler eiskalt aus und erzielte seinen 2.ten Treffer.In der Nachspielzeit tankte sich Robin Reiter links durch, seine scharfe Hereingabe fand Colin Rauschmaier, der problemlos zum 0:4 Auswärtssieg einschob.

Ein Dankeschön gilt unseren A-Juniorenspielern, (rot hinterlegt) die uns in den letzten beiden Spielen tatkräftig unterstützt haben.

Es spielten:  Holder, Sätzler, St. Schweizer, Schneider, Matthias und Markus Schweizer, Fuchs, Reiter, Frey, Horvat, Barut

Eingewechselt:  Jonas Frey, Cittadini, Rapisarda, Rauschmaier