3 Punkte vom Sonntagsausflug nach Lauffen...

Eine knappe Viertelstunde dauerte das erste Abtasten beider Mannschaften, dann konnte der der FSV den ersten Torschuß verbuchen, allerdings geht Edrissa Nyassi‘s Schuss doch einen Meter über das Tor. Kurz darauf die zweite große Gelegenheit durch Norman Hönnige, dessen Flachschuss findet jedoch nur das Aussennetz.
Weitere Chancen durch Lucas Schweizer per Fernschuss und Maurice Piller, der bei seinem Kopfball zu wenig Druck auf den Ball bringt, bleiben liegen.
In der 26. Minute dann der Führungstreffer: Robin Rataj bringt nach Eckball durch Tobi Wilde die Fußspitze an den Ball, und trifft unhaltbar ins lange Eck.
Auch danach bleibt der FSV spielbestimmend, ohne aus seinen Möglichkeiten Kapital schlagen zu können.
Kurz vor der Halbzeit dann die erste Großchance für die Hausherren, doch der am heutigen Tag glänzend aufgelegte Andy Schilling im Tor des FSV pariert in souveräner Manier.

Nach dem Wechsel zunächst ein Torschuss der Heimelf, dann aber ist es Maurice Piller, der in der 49. Minute mit sehenswertem Pass Edrissa Nyassi steil schickt, dessen Schuß kann der Lauffener Keeper noch abwehren, der Nachschuss sitzt dann aber zum 2:0.
Danach wenig Zählbares, bis Benni Reichert’s Schuss etwas überraschend vom Innenpfosten den Weg ins Tor findet.

Alles in allem ein ungefährdeter Sieg, der am Ende etwas deutlicher ausfällt als es dem kompletten Spielverlauf entspricht.

Die Mannschaft:

Schilling

Rataj    Nagel   Friedrich

Reichert    Piller   Wilde   Müller    L. Schweizer

Nyassi       Hönnige

Eingewechselt: Sureda, Lämmlen, J. Schweizer L. Reinwald

FSV II: Punkteteilung beim Verfolgerduell in Eibensbach!

Der FSV ging bereits nach 8 Minuten durch einen Handelfmeter in Führung, Marcel Schellmann verwandelte sicher.
Eibensbach hatte in der Folge etwas mehr vom Spiel. Gute Chancen gab es auf beiden Seiten.
Es blieb aber beim knappen 0:1 für den FSV.
In der 60. Minute konnte Eibensbach nach einem Konter ausgleichen.
In der Folge schwächte sich die Heimelf durch 2 Tätlichkeiten, die beide einen Platzverweis zur Folge hatten.
Der FSV drückte jetzt auf den Führungstreffer, scheiterte aber mehrmals am Torwart. In der 82. Minute war der schnelle Heimstürmer nicht mehr zu stoppen und traf zum überraschenden 2:1.
Der FSV warf jetzt alles nach vorne. In der Nachspielzeit traf Marcel Schellmann nur den Pfosten, der Ball sprang zu Tim Wilde, seine scharfe Hereingabe fälschte ein Verteidiger zum verdienten 2:2 ab.
Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Es spielten: Holder, St.Schweizer, Sätzler, Frey, Reiter, Wilde, Barut, Klein, Vucak, Schellmann und Schneider
Eingewechselt: Cittadini, Grotwinkel, Reinwald und Rapisarda

-WiBa-