Wieder „durchgewurschtelt“.... auch das muss gekonnt sein

Konsequenter Schiedsrichter

Gutes FSV Spiel gegen den Wind, robuste Gangart der Gastgeber, das waren die Eckpunkte der ersten zwanzig Minuten. Kurz danach schwächte sich die TG mit einer gelb/roten Karte nach schwerem Foul an Nico Neubert. Der Schiedsrichter hielt konsequent an seiner Linie fest, immer wieder gelbe Karten, der Spielfluss aber litt sehr darunter. Mit Windunterstützung dann die überraschende Führung der Gastgeber, die einen Konter erfolgreich abschließen konnten. Leider verletzte sich Marco Nagel kurz danach, Diagnose, schmerzhafte Oberschenkelzerrung. Für ihn kam Stefan Waldenmaier in die Mannschaft, der fand sofort ins Spiel und sollte Mitte der 2. Halbzeit noch einmal im Mittelpunkt stehen.

Aber der Reihe nach: Die TG versuchte nach der Pause in Unterzahl diese Führung mit aller Macht zu verteidigen. Sie konzentrierten sich ausschließlich auf Abwehrarbeit. Das gelang ihnen auch bis zur 75. Minute. Stefan Waldenmaier nutzt im Strafraum eine undurchsichtige Situation und gleicht aus.  Weitere FSV-Torchancen trotz Rückenwind in der Folge Mangelware. Dann wieder offenes Spiel. Und als niemand mehr an eine Ergebniskorrektur glaubte, war es ein Eigentor, das dem FSV einen glücklichen Sieg bescherte.

Tabellenführung verteidigt und durch die Niederlage des TSV Güglingen sogar ausgebaut.    Alles in Butter…..!!                                                                                                                                                                                                                                    -walk-

Die Mannschaft:     Schilling

Lämmlen   Nagel   Rataj    Hönnige