Freundschaftsspiel der Alten Herren am 07.10.2020 in Massenbachhausen

SV Massenbachhausen – FSV Schwaigern 6:0 (3:0)

Bei idealem Fußballwetter auf nassem Geläuf und unter Flutlicht trafen am heutigen Abend die Mannschaften des SV Massenbachhausen und des FSV Schwaigern in einem Freundschaftsspiel aufeinander. Der SVM nutzte dieses Spiel zur Vorbereitung auf das nächste Punkterundenspiel, die Gäste aus Schwaigern, die mit 15 Spielern angereist waren, zu einer Art Standortbestimmung in Bezug auf die aktuelle Wettbewerbsfähigkeit.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf das Tor des FSV. Von Coach Matze Nagel hervorragend eingestellt, konnte sich die Mannschaft des FSV durch geschicktes Verschieben und Zweikampfverhalten bis zur 16. Minute schadlos halten, ehe der SVM nach einem Schwaigerner Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zum 1:0 Führungstreffer kam.
Vom FSV kamen zu diesem Zeitpunkt des Spiels offensiv einige Nadelstiche, wobei die beiden besten Chancen nach einem Freistoß, den der Torspieler des SVM mit einer tollen Parade gerade noch um den Pfosten lenken konnte und einem Konter resultierten, bei dem der Schwaigerner Angreifer etwas zu lange zögerte.
Kurz vor der Halbzeit, Schiedsrichter Erwin leitete das jederzeit faire Spiel 2x35 Minuten, kam der SVM durch einen Doppelschlag in der 30. Und 33. Minute zum 3:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Spielhälfte machte sich die spielerische und auch körperliche Überlegenheit der im Schnitt 5-7 Jahre jüngeren Mannschaft des Gastgebers deutlich bemerkbar. Der FSV kam zeitweise nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus und Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Gäste aus Schwaigern. In regelmäßigen Abständen fielen weitere Gegentore in der 37., 48. und 62. Spielminute zum verdienten 6:0 Endstand, wobei die beiden auf FSV-Seite eingesetzten Torspieler Bernd und Jason durch starke Paraden Schlimmeres verhinderten.
Die größte Gelegenheit zum Ehrentreffer konnte der FSV nach einem feinen Konter kurz vor Spielende über die rechte Seite nach Vorarbeit von Davide durch Artan leider nicht nutzen; der Ball ging knapp rechts am Tor vorbei.

Fazit: Auf diese Leistung der Spieler des FSV lässt sich aufbauen. Trotz der deutlichen Niederlage haben die Spieler den Charaktertest bestanden; der FSV ist als Mannschaft aufgetreten, ohne jegliches Gemecker untereinander und mit viel gegenseitiger Unterstützung auf und neben dem Platz. Chapeau!
Zahlenmäßig überlegen waren die Schwaigerner Fußballer in der dritten Halbzeit im Vereinsheim des SVM im Anschluss an das Spiel. Bei leckerem Hähnchen und einem kühlen Getränk ließ man den Abend gemeinsam ausklingen.

Wir danken den guten Gastgebern für das faire Spiel und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Besten Dank auch der Schwaigerner Textilreinigung Jürgen Stoklasek für das Waschen der Trikots.

Für den FSV spielten:
Bernd Lebteig, Jason Hess, John Johnson, Fabio Schikotanz, Leo Constantin, Christian Pepi, Maurizio Cittadini, David Kröner, Robert Nicu, Davide Isaia, Artan Koca, Stefan Adam, Thomas Oesterle, Gökhan Acar, Adrian Mitache

Es fehlten u.a.: Patrick Becker, Alexander Saibel, Andreas Jaggemann

-AS-