0:3 Auswärtssieg!

Im heutigen Spiel gegen die SGM Talheim/Heilbronn strapazierten die Damen des FSV in der ersten Halbzeit besonders die Nerven ihrer mitgereisten Zuschauer.
Auf kleinem Spielfeld zu Neunt machten es uns die Gegner besonders schwer über deren Strafraumgrenze und somit vors Tor zu gelangen. Jeder Spielzug wurde durch ein Bein, ein Knie oder irgend ein anderes Körperteil des Gegners unterbunden und somit kam es in den ersten 45. Minuten leider zu keinen großen Chancen des FSV. Zwar spielte die Partie fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte und unsere Torhüterin hatte bis dato keinen einzigen Ballkontakt, jedoch brachte die fehlende Genauigkeit und die damit verbundenen ausbleibenden Torchancen, alle zum verzweifeln.

In der zweiten Hälfte änderte sich dies glücklicherweise. Zwar standen die Gegner nach wie vor sehr tief, jedoch ließen sich zunehmend Lücken durch den FSV nutzen. Letztendlich eröffnete Rosa Gärtner, die uns erstmals wieder als Feldspielerin unterstützte, in der 52. Minute die Torserie mit einem wunderschönen Alleingang. Darauf folgten vermehrt herausgespielte Chancen und entsprechend verdient auch ein weiterer Anschlusstreffer durch Tory Stockdale in der 59. Minute. Kurz vor Spielende gelang es Lena Schmidt schließlich per Kopf einen Eckball einzunetzen, womit die Partie schließlich zufriedenstellend beendet werden konnte.

Zusammenfassend ein verdienter 0:3-Auswärtssieg.

-LauSch-