Am Sonntag, dem 29. Mai um 11 Uhr trafen die Frauen des FSV Schwaigern bei optimalen Wetter, Kuchen und Platzbedingungen auf den Tabellensechsten aus Oedheim.
Zunächst lief das Spiel gut, und unsere Damen machten ordentlich Druck nach vorne, allerdings ohne den Ball ins Netz zu bringen. Daraufhin gelang es den Oedheimerinnen durch einen unkonzentrierten Moment der Heimmannschaft in der 12. Minute das 0:1 zu schießen. Unsere Schwaigerner Frauen ließen sich davon jedoch nicht unterkriegen und machten weiterhin Druck. Kurz vor der Halbzeit gelang es schließlich Joana Wieser das 1:1 zu schießen.
Nach der Halbzeit standen alle wieder hochkonzentriert auf dem Platz, mit klarem Ziel vor Augen: dieses Feld nach Abpfiff als Siegerinnen zu verlassen. Diesem Ziel kamen die Schwaigerner Damen schließlich in der 57. Minute durch ein Tor durch Egzona Etemi näher. Weiterhin hatte das Team aus Schwaigern die Oberhand, und belohnte sich daraufhin in der 74. Minute mit dem 3:1 durch ein zweites Tor von Joana Wieser. Anschließend kamen die Oedheimerinnen ein weiteres Mal unserem Tor gefährlich nahe, und schafften es schließlich das 3:2 zu schießen.
Allerdings ließen sich die Frauen des FSV Schwaigern diesen Sieg, trotz einiger Verletzungen, nicht mehr nehmen und gingen schlussendlich als verdiente Siegerinnen dieses Spiels vom Platz.
-LauSch-