Der FSV gratuliert von ganzem Herzen
Relegation FSV Schwaigern – TSV Ilshofen 2:1 (1:1) n.V.

120 aufreibende Minuten im Leintalstadion

(Foto: Patrick Buch)

Bei hochsommerlichen Bedingungen präsentierte sich der FSV in Spiellaune. Bereits in der 13. Spielminute gelang es Egzona Etemi den FSV in Führung zu schießen. Das Spiel gestaltete sich weitestgehend ausgeglichen. Beiden Mannschaften merkte man die Hitze deutlich an, sodass die Kräfte aller rasant nachließen. Trotz mehrerer Torchancen beider Teams konnte weder der FSV noch der TSV ausgleichen bzw. erhöhen, sodass man mit 1:0 Führung in die Halbzeitpause ging.

Von Beginn der zweiten Spielzeit an erhöhte der FSV ordentlich den Druck auf die Gäste, konnte sich jedoch auch hierfür nicht weiter belohnen.

In Folge dessen wurde die gegnerische Mannschaft, trotz Unterzahl, ebenfalls wiederholt torgefährlich.

Bis zur letzten Minute zeigten beide Teams, besonders in Anbetracht der Hitze, enorme kämpferische Leistungen.

In der 92. Minute schaffte es der TSV nach mehreren Chancen endlich den Anschlusstreffer zu schießen. Es ging somit in die Verlängerung.

In der 103. Minute, nach exzellenter Vorarbeit durch Tory Stockdale, schob Donata Schilliro den Ball ins Netz!

Endstand und somit Aufstieg für den FSV !

Zusammenfassend und in Anbetracht der gut gespielten Saison belohnte sich der FSV Schwaigern mit dem Aufstieg in die Regionenliga.

Schiedsrichter Hazan Kokac hatte mit der Begegnung keine Mühe und leitete souverän.

Torfolge: 1:0 Egzona Etemi (13.) 1:1 Ann-Kathrin Elst (92.) 2:1 Donata Schilliro (103.)

Schiedsrichter: Hazan Kokac      Zuschauer: 93

Es spielten: Laura Karwath, Cora Tietz, Sarah Hauck, Alessia Jäger, Rosa-Marie Gärtner, Lena Schnabel, Tory Stockdale, Donata Schilliro, Egzona Etemi, Lisa Behrend, Loreen Gatnar,

Eingewechselt: Jasmin Decker, Sabrina Bader, Lisa Holzwarth

-LauSch-