Auswärtsniederlage

SSV Auenstein – FSV Schwaigern 5:2

 

Zum ersten Rundenspiel in Auenstein mussten wir leider gleich mit einem sehr dünnen Kader anreisen, wodurch wir im Flexmodus spielten.

Dennoch starteten wir mit viel Kraft in die Partie und konnten uns anfangs gut ins Spiel einfinden. Dabei konnten wir einige Chancen in Richtung Tor herausspielen. Leider gelang es uns jedoch nicht, den Ball ins Tor zu bringen. Auenstein baute immer mehr Druck auf und schaffte es so, in der 21. Minute in Führung zu gehen. Nur drei Minuten danach folgte der Anschlusstreffer und so stand es bereits in der 24. Minute 2:0 für Auenstein.

Die Mädels vom FSV kämpften weiter, doch auch in der 30. Minute gelang es dem Gegner die Tordifferenz auf 3:0 zu erhöhen. Der Kampfgeist war weiterhin vorhanden und so wurde das erste Saisontor durch Brezel in der 42. Minute verzeichnet. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit setzte Auenstein eins drauf und so gingen beide Mannschaften mit einem 4:1 Ergebnis in die Halbzeit.
Dort motivierte uns unser Coach und so konnten wir mit gesammelter Kraft in die zweite Halbzeit starten. Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde unsere schwindende Kraft immer deutlicher sichtbar. Unserer Jojo gelang es in der 70. Minute zum verdienten Treffer. Doch die Freude über das Tor war leider nur von kurzer Dauer, denn Auenstein erhöhte in der 73. Minute zum 5:2. Mit diesem Ergebnis endete auch das Spiel.

Letztendlich mussten wir im ersten Rundenspiel eine Niederlage hinnehmen. Doch auch aus dieser Niederlage lernten wir dazu, nehmen die Köpfe nach oben und fokussieren uns auf unser nächstes Rundenspiel am Sonntag 29.9. Dort begrüßen wir den VFL Eberstadt zu Hause in Schwaigern. Anpfiff ist um 10.30 Uhr.

Vielen Dank an unsere Fans für die Unterstützung von außen.

-LiHo-