Im zweiten Saisonspiel empfingen wir die Damen des VfL Eberstadt zu unserem ersten Heimspiel. Erneut mussten wir den Flex-Modus melden, da nur wenige Spielerinnen verfügbar waren. Zudem war unser Trainer Cedric erkrankt, weshalb dankenswerterweise Heiko und Lena das Coaching übernahmen.
Das Spiel begann direkt hitzig: Nach einer verpassten Chance unsererseits, konterten die Gegnerinnen und erzielten in der 1. Minute das 0:1. Wir ließen uns jedoch nicht entmutigen und fanden allmählich besser ins Spiel. In der 9. Minute verwandelte Joana einen Elfmeter zum Ausgleich. Danach folgten zahlreiche Angriffsversuche auf beiden Seiten, doch ohne weitere Tore. Kurz vor der Halbzeit jedoch, erzielten die Damen von Eberstadt durch einen Freistoß das 1:2.
In der zweiten Spielhälfte zeigten wir uns zunehmend stärker und wacher als zuvor. In der 54. Minute konnte Joana den Ball nach Donatas Freistoß und dem Abpraller der Torhüterin ins Tor schießen und somit zum Ausgleich erhöhen. Im weiteren Spielverlauf erfolgten weitere Chancen, jedoch ohne Erfolg. In einer Spielsituation war der Ball sogar im Tor, jedoch wurde dieses aufgrund eines Fouls abgepfiffen. Wir wünschen an dieser Stelle der verletzten Torhüterin eine schnelle Genesung.
Leider mussten wir dann in der 85. Minute nach einem Kommunikationsfehler in der Abwehr ein unglückliches Gegentor hinnehmen. Trotz weiterer Bemühungen den Ausgleich zu schaffen, endete das Spiel schließlich mit 2:3.
Selbst mit der zweiten Niederlage in dieser Saison bleiben wir optimistisch und freuen uns auf das nächste Spiel am Samstag, den 5. Oktober um 18 Uhr in Leingarten.
Vielen Dank an alle Zuschauer!
Eure FSV-Schwaigern Damen
-JoWi-