Relegationsspiel 2016 um den Verbleib in der Bezirksliga SG Gundelsheim - FSV Schwaigern 4:0 vor 300 Zuschauern!

*Mission nicht Abstieg gescheitert* ! :(

 

Am vergangenen Sonntag spielten wir unsere Relegation in Gundelsheim, der FSV kam an diesem Tage leider über die gesamte Partie nicht wirklich ins Spiel.

Ob es nun am ungewohnten Platz, den vielen Zuschauern, der Nervosität oder was auch immer lag. darüber lässt sich streiten.

Letztlich muss man eingestehen, dass die Heimelf an diesem Tag einfach die abgezocktere und spielerisch bessere Mannschaft war.

Aber ein Relegationsabstieg findet ja nicht nur an einem Tag statt, sondern man hat ja über die gesamte Saison Punkte verschenkt, vielleicht erst zu spät mit den Siegen und Toren begonnen, und im ein oder anderen Spiel vielleicht auch vermeidbare, unglückliche Gegentore bekommen.
Der "Nicht-Antritt" der zweiten Mannschaft am vorletzten Spieltag, und die somit verbaute Chance, trotz des Sieges in Dürrenzimmern noch vom Relegationsplatz zu springen, da bleibt ein fader Beigeschmack, aber auch das darf nicht als Ausrede genommen werden.

Hinter dem FSV-Team liegt eine schwere Saison. Mit einem Umbruch durch Abgänge, Langzeitverletzte und Auslandsaufenthalte wurde das Mannschaftsgefüge auf eine starke Probe gestellt, welche man auf die Schnelle nicht kompensieren konnte.

Aber am Ende muss man trotz des Abstieges sagen:

Wo es runter geht, geht es auch wieder hoch (siehe Meisterschaft der Aktiven), und daher darf ruhig das Ziel für die Schwaigerner Mädels heißen: #comebackstronger #jetzterstrecht

Mit neuem Trainer-Team um die Aktivenspieler Maurice Piller und Marc Sureda, gemeinsam mit Patrick Buch, wird mit allen ihren Spielerinnen alles für das gemeinsame Ziel die Rückkehr in die Bezirksliga getan.

Bis dahin eine schöne Sommerpause allen und ein Dank an alle Sponsoren, Freunde und Familien für die tolle Unterstützung über die gesamte Saison.

P.S.: Auf diesem Wege nochmals Danke an Patrick Laun für die tollen Jahre und deine starke, zuverlässige Arbeit als Trainer deiner Mädels.

#nurderFSV #wirkommenwieder #comebackstronger #jetzterstrecht

-PaBu-