Bezirkspokal 1.Runde

FSV Schwaigern - VfL Eberstadt 3:1 (2:0)

Im ersten Pflichtspiel der Saison war der VfL Eberstadt zu Gast, welcher auch in den ersten Minuten mehr vom Spiel hatte.
In der 15.Spielminute war es dann Judith "Scholli" Schollenberger, die sich für ihre harte Arbeit im letzten Jahr seit Beginn ihrer Karriere mit dem Treffer zum 1:0 belohnte.
In der 19. Spielminute war der Doppelschlag mit dem 2:0 durch einen sehenswerten Weitschusstreffer in den Winkel durch Damaris Ott, auf Vorlage von Judith Schollenberger, perfekt.

In der Folge flachte die Partie auf beiden Seiten weiter ab, wobei wieder Eberstadt doch mehr Spielanteile hatte.

In der zweiten Halbzeit der Gast mit dem besseren Start und dem 2:1 Anschlusstreffer durch Benita Carlet in der 52. Spielminute.

Dieser Weckruf war es wohl, welchen der FSV benötigte, danach wurde um jeden Ball gefightet und sich bedingungslos in die Zweikämpfe geschmissen, allen voran die beiden 6er Rosa "Erna" Gärtner und Alessia Jäger, welche die Mitte sehr kompakt machten und kaum Gegenangriffe zuließen. War dies doch der Fall war die gut spielende Defensive hellwach, was selbst der gegnerischen Mannschaft nachdem Spiel ein Lob von den Lippen kommen ließ.

Rosa Gärtner war es dann auch, die einen tollen Konter über drei Stationen nach Querpass von Damaris Ott nur noch zum 3:1 Siegtreffer einschieben musste. Somit feiert der FSV den Einzug ins Achtelfinale des Bezirkspokal, und eine gelungene Premiere beim Einstand der beiden neuen Trainer Maurice Piller und Marc Sureda, welche Patrick Buch in der neuen Saison zur Seite stehen werden.

-PaBu-