Letzten Sonntag traten die FSV Frauen, auf Wunsch des Gegners, zu neunt auf heimischem Rasen an.
Nach den ersten holprigen Minuten fand der Gegner schneller ins Spiel und konnte durch einen Fehler in der Schwaigerner Defensivarbeit das 1:0 erzielen. Doch der FSV ließ sich davon nicht beirren und erhöhte den Druck auf das gegnerische Tor. Durch eine Glanzparade von Lisa Behrendt konnte somit in der 15. Minute der Ausgleich erzielt werden. Gleich darauf konnte Lisa verdoppeln und versenkte gekonnt einen Foulelfemeter in der linken Ecke des gegnerischen Tors. Daraufhin wurde es unruhig in den Reihen des Gegners, und auch der FSV wurde von dieser Stimmung angesteckt. Doch glücklicherweise konnte Alessia Jäger mit einem fantastischen Fernschuss in der 33. Minute die Schwaigerner Frauen sicher in die Halbzeit bringen.

Daraufhin verlief die zweite Hälfte für den FSV zwar nicht so torreich, aber dafür regelt und strukturiert. Durch dauerhaften Druck auf das gegnerische Tor konnte in den letzten Spielminuten noch ein Treffer durch ein Eigentor erzielt werden. Somit ein erfolgreiches Heimspiel.

-NiLi-