Pokalspiel Achtelfinale
FSV Schwaigern - SGM Güglingen/Dürrenzimmern II 1:3

Mit einigem Respekt startet der FSV ins Spiel gegen den Regionenligisten.
Nur zu elft und gegen so einen starken Gegner sah man anfangs kritisch dem Spiel entgegen. Doch von Anfang an stark und kämpferisch zeigten sich die FSV Frauen. Sie schafften es, mit dem Gegner gut mitzuhalten, und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel.
Trotz dessen hatte man es hier mit einer starken Mannschaft zu tun und musste deshalb in der 9. Minute die erste Kiste einstecken. Aber auch ab diesem Zeitpunkt wurde nicht aufgeben, und die FSV Frauen machten das Spiel auch zu ihrem Spiel.
Häufig gelang auch ihnen der Gang über die Mittellinie vor das gegnerische Tor. Aber auch in der 28. Minute konnte man nicht viel gegen ein klasse Tor unter die Latte ausrichten (0:2). Trotz allem startete man motiviert in die zweite Halbzeit und fing sogar allmählich an das Spiel zu dominieren und den Gegner aus der Fassung zu bringen. Doch leider fehlte im Gegensatz zum Gegner, der in der 55. Minute nochmal treffen konnte, der Abschluss. Aber unser Sturm gab nicht auf und rückte immer weiter vor und machte den Gegner sichtlich unsicher. Woraufhin uns Joana Wieser durch ein tolles Zusammenspiel mit dem 1:3 belohnte.
Ein schönes Spiel, das trotzdem des Ergebnisses und vorheriger Angst relativ ausgeglichen verlief.

-NiLi-