U19 zieht mit Ach und Krach ins Viertelfinale des Bezirkspokal!

Im Achtelfinale des Bezirkspokal musste die U19 in Erlenbach antreten. Dass dies kein leichtes Unterfangen war, war uns bereits vor dem Spiel bewusst. Allerdings, was dann in diesen 90 Minuten passierte, konnte keiner erklären. Aber jetzt zuerst nach der Reihe…

Auf dem engen Kunstrasen tat sich unsere Mannschaft von Beginn an schwer. Stockfehler und Passspielfehler prägten die ersten 20 Minuten. Mit zunehmender Spieldauer wurde unser Spiel besser und wir erspielten uns die erste 100%- Chance durch Daniel Xhani, der allein vor dem Heimtorwart scheiterte. Keine 15 Minuten später stand es auf einmal 0:4 für unsere Farben und jeder dachte, dass das Spiel bereits nach 36 Minuten gelaufen sei. Denkste… Mit dem ersten Torschuss, einem Foulelfmeter, lud man den Gegner zum 1:4 ein. Kurz darauf fing man sich auch noch das 2:4, und das große Zittern fing an. Gut, dass danach direkt Pause war. Dachte man zumindest… Keine 4 Minuten nach dem Wiederanpfiff stand es auf einmal 4:4, und das Selbstvertrauen war nun vollends aufgebraucht. Die Erlenbacher spielten weiter auf unser Tor, und man überstand diese Phase mit sehr viel Glück. Nach einigen Umstellungen wurde unser Spiel, ab der 55. Minute, wieder besser und man erspielte sich selbst wieder einige Chancen. Erlenbach wollte nicht mehr viel und der Siegtreffer für unsere Jungs fiel dann in 64. Minute. Danach verpasste man es endgültig den Deckel drauf zu machen, nachdem man etliche 100-prozentige z.T. kläglich vergeben hat. Am Ende ein verdienter Sieg.

Fazit: es zählt im Pokal nur das Weiterkommen, und das hat man erreicht. Wie man allerdings einen komplett harmlosen Gegner so einladen konnte ein 0:4 aufzuholen, lässt einige Restfragen offen. Hoffen wir, dass wir unsere Lehren daraus ziehen können, aus solchen Spielen kann man bekanntlich am meisten lernen.

-nil-