Auswärtspunkt beim Meisterschaftsanwärter!

Ein Punkt konnte sich die U19 beim VfR Heilbronn erkämpfen. Bereits in den ersten Minuten konnte man erkennen, dass der Kunstrasenplatz nicht in unsere Karten spielen würde. Der VfR mit etlichen überragenden Einzelspieler, die allesamt schon höher gespielt haben, lies uns zu Beginn nur hinterlaufen. Man hatten Schwierigkeiten überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen. So kam es auch sehr überraschend als wir in der 12 Minuten das 0:1 durch Daniel Xhani erzielen konnten. Die Antwort des VfR kam promt und es stand bereits nach 14 Minuten 1:1. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr allzu viel, wobei die Heimelf weiterhin die spielbestimmende Mannschaft war. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Wir schossen wieder früh das 1:2 durch ein Freistoßtor durch Ben-David Pieldner. Die Antwort, acht Minuten später zum 2:2, war mehr als verdient. In den letzten 30 Minuten drückte uns die Heimelf regelrecht hinten ein, bis in der 72 Minuten das 3:2 für den VfR fiel. Jeder auf dem Sportplatz dachte, dass jetzt das Spiel gelaufen sei. Unsere Mannschaft jedoch kämpfte weiter und konnte einer der wenigen Entlastungsangriffe zum 3:3 durch glasklaren Elfmeter nutzen. Elias Bechtel behielt die Nerven. Die letzten 10 Minuten überstand man mit sehr viel Glück und Geschick, sodass es beim Punktgewinn für unsere Mannschaft blieb.
Die Mannschaft hat ihr Herz, gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner, auf dem Platz gelassen und gezeigt das man durch Kampfgeist und Teamzusammenhalt auch die ganz großen ärgern kann.  -NiLä-

Vorschau: am Samstag den 26.03 spielt die U19 gegen Türkspor Neckarsulm
Spielbeginn ist um 16:15 in Schwaigern.
Über Zuschauer würden sich die Jungs freuen. Auswärtspunkt beim Meisterschaftsanwärter