Der erste Gegner nach der Osterpause war die SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach.
Dieses Spiel sollte unbedingt gewonnen werden, da die kommenden Gegner alle im oberen Tabellendrittel stehen, und somit sehr schwere Aufgaben versprechen.
Schwaigern übernahm von Beginn an die Spielführung, und erzielte Mitte der ersten Halbzeit durch Paul Stenzel den Führungstreffer. Der FSV blieb weiter dran, und Paul legte mit dem 0:2 nach.

In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Schwaigern setzte den Gegner weiterhin unter Druck, erspielte sich Torchancen, und traf wiederum durch Paul zum 0:3. Bis zu diesem Zeitpunkt stand die FSV Abwehr sehr solide und kontrollierte das Geschehen, bis auf eine Aktion, als der Ball nicht konsequent geklärt wurde, und die SGM mit einem schönen, unhaltbaren Schuss den Anschlusstreffer erzielte.
Die Schwaigerner ließen sich dadurch aber nicht beirren, spielten weiterhin ihr System, und wurden mit der endgültigen Entscheidung zum 1:4 belohnt. Torschütze war nochmals Paul Stenzel, der seine Torchancen nutze, und die Mannschaft zum Sieg schoss. Aufgrund der geschlossenen und homogenen Mannschaftsleistung, zeigten sich die Trainer sehr zufrieden.
Schwaigern steht bislang mit 12 Punkten aus 5 Spielen weiterhin auf Platz 2, aber die nächsten Gegner werden schwere Brocken sein.

Vorschau:
11.05 um 13:00 Uhr: Schwaigern – Cleebronn