Am Samstag empfingen die D-Junioren den Tabellendritten aus Cleebronn.
Nur der Sieger der heutigen Begegnung hatte die Chance am Tabellenführer aus Sülzbach dran zu bleiben. Engagiert ging die Mannschaft in die Partie und bestimmte mit schönem Kombinationsfussball das Spiel. Der FSV erspielte sich mehrere Möglichkeiten, ohne dabei eine wirklich zwingende Torchance zu entwickeln. Der Gegner fand kein Mittel gegen die ständig drückenden Schwaigerner.
In der 22. Minute war es dann soweit. Der FSV erzielte die überfällige Führung durch ein sehenswertes Doppelpassspiel zwischen Friedrich Deuble und Paul Stenzel nach Balleroberung im Mittelfeld.
3 Minuten später das 2:0. Nach einer flachen Hereingabe vom linken Flügel, ließ Ömer Aydin den Ball clever zum besser stehenden Simon Hoffert passieren, der den Ball unhaltbar im gegnerischen Tor unterbrachte. So ging es in die Pause.

Erwartungsgemäß kämpferisch gingen die Cleebronner in die zweite Halbzeit. Das FSV Team stemmte sich gegen die anrennenden Gegner, die Abwehr stand gewohnt sicher, ließ keine echte Torchance zu, und beruhigte das Spiel. Schwaigern hatte noch die ein oder andere Chance, aber schlussendlich blieb es bei einem hoch verdienten 2:0 Sieg.
Die D-Junioren sind damit weiterhin Tabellenzweiter. Am Dienstag steht das schwere Auswärtsspiel bei der Union Heilbronn im Frankenstadion bevor.

Vorschau:
14.05. um 18:30 Uhr: Union Heilbronn - Schwaigern