6:0 Auswärtssieg der D1 gegen die SGM TSV Niederhofen/ Oberes Leintal

Der Gastgeber aus Niederhofen stand von Anfang an sehr tief, was es uns sehr schwer machte mehrere gute Chancen rauszuspielen. Trotzdem schafften wir es früh in der 3. und 6. Minute durch Tore von Noah Aberle und Marco Pisaniello 2:0 in Führung zu gehen. Das Spiel ging die ganze Zeit nur auf ein Tor, was unseren Torhüter Matthis Binder und Jonas Bonczek zu einen ruhigen Vormittag bescherte. In der 14. Minute erhöhte Mattheo Reichelt aus der zweiten Reihe auf 3:0. Nach zahlreichen weiteren Chancen, die entweder ans Aluminium flogen oder vom gegnerischen Torwart gehalten wurden, konnte Matthis Heege in der 43.Minute auf 4:0 erhöhen. Gegen Ende des Spiels klappte das Herausspielen von Torchancen dann schon deutlich besser. Viele wurden zwar liegengelassen, jedoch fanden auch noch zwei ihren Weg ins Tor, und zwar in der 52. und 59. Minute. Die Torschützen waren erneut Matthis Heege und Noah Aberle. Alles in allem kann man mit dem Spiel zufrieden sein, zwar hätte man höher gewinnen können oder sogar müssen, jedoch hat man Erfahrungen gesammelt, wie man gegen tiefstehende Gegner zu spielen hat.   -luksch-

Tore: Noah Aberle 2, Mattis Heege 2, Marco Pisaniello, Mattheo Reichelt