Kategorie "Junge Fussball-Helden"

Württembergischer Fußballverband (WFV)

Die Begründung:

Lukas Schmid spielt seit den C-Junioren – bis zu den A-Junioren 2018/19 ununterbrochen für den FSV Schwaigern. Zudem spielt er ab der Saison 2019/20 bereits im 3. Jahr für die Herren-Mannschaften des FSV. Training Herren, Training D-Junioren, ein volles Sportlerleben, da gibt es ja noch zusätzlich die Spiele und Spieltage. Auch hier ist die Zuverlässigkeit und Liebe zum Fußball, was ihn besonders wertvoll macht.

Und auch bei ihm kommt daher nicht von ungefähr, dass er als Jugendtrainer der D-Junioren und davor schon Bambini, F-Jugend, und E-Jugendtrainer aktiv ist. In den beiden letzten Jahren setzt er sich mit den Kindern zusammen, und sie basteln an der Taktiktafel gemeinsam die Strategie des jeweiligen Spiels.

Als Berichterstatter für unser vereinseigenes Stadionblatt bei Heimspielen der ersten Mannschaft und das städtische Amtsblatt wöchentlich, schreibt er über aktuelles Spielgeschehen der D-Junioren

Lukas ist sich für nichts zu schade und sehr hilfsbereit. Bei allen möglichen Arbeitseinsätzen immer dabei. Im Oktober begann sein Studium in Nürnberg. Seine Zusage, auch weiterhin für seinen FSV da zu sein, Trainer der D-Junioren und auch Spieler des Bezirksligateams des FSV Schwaigern, das ehrt ihn.                        -walk-