Franz Wendling feiert heute am 21.7. seinen 90. Geburtstag

Fußball, ein Mann für alle Fälle

Wenn es in Schwaigern um Fußball geht, dann taucht immer wieder der Name Franz Wendling auf. Er wurde zusammen mit seiner Familie im Jahre 1954 aus dem serbischen Banat vertrieben. Arbeit fand der Vater von 3 Söhnen schnell als Schuhmacher. Danach war er bis zu seinem Ruhestand bei der Audi in Neckarsulm tätig.

Zum Fußball stieß Franz Wendling im Jahr 1968, als Platzkassierer gesucht wurden. 40 Jahre lang, ununterbrochen übte er diese Tätigkeit mit großer Verantwortung aus.

Mit dem Kassieren auf dem Platz hätte ein Ruheständler eigentlich genug zu tun gehabt, nicht so bei Franz Wendling. Längst war aus ihm auch ein technischer Platzwart geworden, zuständig für Reparaturen aller Art, egal ob Bälle, Tore, Netze, Werbeschilder oder auch Schränke.

Im Sommer ging die Arbeit gar nicht aus. Dann nämlich war Franz Wendling zuständig für das „Grün“ der Fußballplätze.

Zum Geburtstag des FSV-Ehrenmitglieds am heutigen Freitag gratuliert die  ganze „Fußballfamilie“. Franz Wendling genießt seinen "Neunzigsten" bei bester Gesundheit in einem Seniorenheim in Schwaigern                                               -walk-