FSV Herren auswärts mit 6 Punkten

SC Amrichshausen – FSV Schwaigern 0:4
Am Wochenende gastierte unser FSV beim SC Amrichshausen und war von Beginn an gewillt, die Serie von 5 sieglosen Spielen in Folge zu brechen. Mit Rückkehrer Louis Ehmann im Tor, hatten Johannes Ebner und Fabian Herbrik früh bereits Chancen den FSV in Führung zu bringen. In Minute 15 war es dann so weit, bei einem langen Ball von Philipp Dörr drehte sich Johannes Ebner gekonnt um seinen Gegner herum und traf überlegt zum 0:1. Nur vier Minuten später setzte sich Fabi Herbrik auf links durch, seine punktgenaue Flanke auf den 2. Pfosten köpfte Miguel Artero sauber ins lange Eck zum 0:2 ein. Kurz vor der Halbzeit kam die Heimelf zu einer guten Chance, welche Louis Ehmann aber gekonnt vereitelte. In Halbzeit zwei dauerte es keine 10 Minuten bis der FSV auf die Siegerstraße einbog. Einen ins Aus trudelnden Ball eroberte Miguel Artero in akrobatischer Weise, ließ danach seinen Gegenspieler stehen und legte vor dem gegnerischen Torspieler uneigennützig auf den mitgelaufenen Hannes Ebner ab, welcher nur noch ins Tor einschieben musste. In Minute 69 krönte Miguel seine überragende Leistung an diesem Tage, als er sich über rechts gekonnt durch setzte und dieses Mal Paul Maier der Nutznießer zum 0:4 war. Bis zum Schluss gab es noch die ein oder andere Möglichkeit auf beiden Seiten, aber auch auf Seiten des FSV schaffte man es endlich mal wieder sich defensiv mit einem zu 0 Spiel zu belohnen.

Für den FSV spielten:
Louis Ehmann, Philipp Dörr (68. Jamie Stehle) Robin Rataj, Maximilian Alban, Marco Nagel, Norman Hönnige, Paul Maier (78.Finn Wittmann ), Johannes Ebner (70. Lukas Schmid),, Fabian Herbrik (62. Daniel Xhani), Mauritz Giesinger, Miguel Artero

TGV Beilstein II – FSV Schwaigern II 0:1
Am vergangenen Spieltag traten wir auswärts gegen die beste Offensive der Liga in Beilstein an. Von Beginn an hatten wir das Spiel weitestgehend im Griff und ließen dem Gegner kaum Raum für gefährliche Aktionen. Trotz unserer dominanten Spielweise waren wir jedoch einmal mehr viel zu schlampig im Umgang mit unseren Chancen. In der 27. Minute gelang uns schließlich der verdiente Führungstreffer: Nach einem Eckball war es Jan Pommersheim, der den Ball im Netz versenkte. Dieser Treffer hätte der Auftakt zu einer Torflut sein können, doch wir verpassten es, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. In den letzten Wochen hatten wir bereits oft die Möglichkeit, unsere Führung auszubauen, und auch in diesem Spiel hätten wir gut und gerne 4 oder 5 Tore erzielen müssen. Normalerweise rächt sich eine solche Chancenverwertung, doch unsere Defensive zeigte sich an diesem Tag stabil und ließ keinen Gegentreffer zu. So konnten wir den verdienten Sieg mit nach Hause nehmen und uns den zweiten Tabellenplatz sichern. Insgesamt war es ein Spiel, das uns zeigt, dass wir an unserer Effizienz arbeiten müssen, aber auch, dass unsere Abwehrleistung stark war. Wir blicken optimistisch auf die kommenden Spiele und hoffen, die Chancen künftig besser zu nutzen.

Für den FSV spielten:
Maxi Schey, Marc Gärtner, Joshua Reichelt, Nico Lämmlen, Jonas Baumann, Malte Merx, Jan Schweizer, Luca Tommasi, Matze Schweizer, Catalin Saptefrati, Jan Pommerheim

eingewechselt: Jonas Frey, Lorenz Steinberg, Jan Eggensperger, Linus Kostal

TGV Beilstein – FSV Schwaigern III 4:1
Mit nur 12 Spielern trat der FSV Schwaigern III beim Auswärtsspiel in Beilstein an. Unterstützung kam von vier Spielern der zweiten Mannschaft, die zuvor bereits teilweise 45 Minuten gespielt hatten. Von Beginn an war der FSV chancenlos gegen lauf- und spielstarke Gastgeber. Beilstein dominierte die Partie und führte mit 4:0 verdient. Trotz großer Müdigkeit kämpfte Schwaigern bis zum Schluss und wurde in der 88. Minute belohnt: Luca Groß traf nach starker Vorarbeit von Szegedi zum Ehrentreffer. Eine klare Niederlage.

Für den FSV spielten:
Jonas Bahm, Till Schwöbel, Lukas Klein, Leon Schilling, Luca Kircher, Ümit Cetin, Yannik Baumann, David Peter,
Yildrim Dogan Luca Groß, Guiseppe Parasiliti

eingewechselt: Yannik Szegedi, Stefan Waldenmaier, Lorenz Steinberg, Luca Tommasi, Catalin Saptefrati