FSV Herren mit 3 Punkten bei Dreifach-Heimspieltag

FSV Schwaigern – FC Union Heilbronn   2:1 (0:1)

Bei anhaltendem Dauerregen sahen die Zuschauer über neunzig Minuten ein packendes Kampfspiel, auf dem immer schwerer zu bespielenden Untergrund. Kampf war Trumpf und letztendlich siegte die Heimmannschaft aufgrund des größeren Willens verdient und holte sich die wichtigen drei Zähler zum Jahresabschluss auf dem heimischen Gelände. Schwaigern begann stark und hatte in den ersten Minuten schon drei Torabschlüsse, die aber allesamt das Ziel verfehlten. Der FSV erhöhte den Druck und nach weiteren Toraktionen rettete FCU-Torhüter Marcel Susser die Null, als er einen Bombenschuss von FSV-Kapitän Philipp Dörr aus dem Torwinkel faustete. Vorausgegangen war vorher die erste Heilbronner Chance die FSV-Torhüter Louis Ehmann glänzend parierte. Der FSV machte weiter Druck und hatte noch Torchancen, eine davon hätte durch einen Heber von Fabian Herbrik fast zur überfälligen Führung im Gästegehäuse eingeschlagen. Danach kamen die Heilbronner besser im Spiel und nach einem Freistoß den Torhüter Louis Ehmann nicht festhalten konnte staubte Cümen Lütfüllah zur überraschenden Heilbronner Halbzeitführung ab. Kurz nach der Halbzeit hatte die Heimmannschaft diesen Treffer schon verarbeitet, nach einer Eckballvariante erzielte Maximilian Alban per platziertem Kopfball den verdienten Ausgleich.

Beide Mannschaften wechselten jetzt und beim FSV kam mit Mika Weinhold ein weiterer Offensivspieler auf den Platz. Dieser wurde kurz danach steil geschickt, entschied das Laufduell mit seinem Gegenspieler für sich und traf mit einem platzierten Schuss unhaltbar für Marcel Susser in die lange Ecke. Damit hatte der FSV das Spiel gedreht und der FCU war nun an der Reihe. Schwaigern stand jetzt tiefer und setzte auf Konter. Die Heilbronner machten nun das Spiel und versuchten durch die Einwechslung von Torjäger Nebojsa Simikic noch mehr Druck zu entwickeln. Die Heimmannschaft hielt aber gut dagegen und ließ bis zum Ende der dreiminütigen Nachspielzeit nichts mehr zu. Die drei Punkte blieben in Schwaigern. Ein verdienter Sieg der Heimmannschaft gegen die sonst spielstarken Gäste, die aber mit dem tiefen Boden nicht so gut wie die Gastgeber zurechtkamen. Schiedsrichter Darko Radocaj aus Leonberg war ein souveräner Leiter der Partie.

Für den FSV spielten:
Louis Ehmann, Philipp Dörr (58. Mika Weinhold), Maximilian Alban, Christian Wacker, (80. Mauritz Giesinger), Jonathan Steffl, Marco Nagel, Nico Leihenseder (90+2 Robin Rataj), Norman Hönnige, Dominik Regenspurger, Fabian Herbrik (73. Lukas Schmid), Jannis Herkert.

FSV Schwaigern II – Spfr Lauffen II     0:1 (0:1)

Nicht wurde es mit einem Dreier gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt. Die Heimmannschaft war zwar spielerisch überlegen konnte aber selbst klarste Torchancen nicht in Zählbares verwerten. So entschied ein allerdings sehr umstrittener Handelfmeter, den der Lauffener Rico Bezold kurz vor der Halbzeit zur Führung verwandelte, diese Partie auf tiefem Boden. Die FSV-Nachwuchstruppe musste einmal mehr Lehrgeld zahlen, verabschiedet sich aber mit hervorragenden zwanzig Punkten in die Winterpause. Die Mannschaft hat alle Erwartungen weit übertroffen.

Für den FSV spielten:
Maximilian Schey, Yannik Echtenacher (61. Matthias Schweizer), Nico Lämmlen (76. Jan Schweizer), Joshua Reichelt, Finn Wittmann, Marc Gärtner (65. Jonas Baumann), Ben-David Pieldner, Luca Tommasi, Catalin Saptefrati (72, Cedric Herkert), Jamie Stehle (85. Linus Kostal), Lorenz Steinberg.

FSV Schwaigern III – ASV Heilbronn    2:8

Der ASV Heilbronn gewann klar mit 8:2 gegen den FSV 3. Die Gäste dominierten von Beginn an, nutzten ihre Chancen konsequent und führten bereits zur Pause deutlich. Der FSV 3 zeigte Moral und erzielte zwei Treffer in der zweiten Hälfte, konnte die starke Offensive des ASV jedoch nicht stoppen. Insgesamt ein souveräner und verdienter Auswärtssieg.

Für den FSV spielten:
Maxi Schey, Yannik Baumann, Leon Schilling, Ferhan Peker, Lukas Klein, David Peter, Jan Schweizer, Dominik Antoni, Hiwa Mustafa, Paul Stenzel, Linus Kostal

Eingewechselt: Antony Insalaco, Malte Merx, Jordan Ostcamp, Till Schwöbel