Am Freitag, 20.05.2016, 07.00 Uhr starteten die A-Junioren zu ihrem Jahresausflug, an welchem 26 Spieler, zwei Trainer und vier Betreuer/Sponsoren teilnahmen.

Diesmal ging es über Pilsen nach Prag in die Tschechei. Bereits die Anfahrt mit dem Reisebus der Firma BONK aus Leingarten war sehr lustig und unterhaltsam (Katze... ). Die Spieler zeigten sich gesanglich von ihrer besten Seite und unser "Alaba" moderierte und interviewte in gewohnter Manier. Für Speisen und Getränke war auch bestens gesorgt.
Hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren "Metzgerei Schweizer und Mehmet Bastug". 

In Pilsen wurde eine längere Pause eingelegt und die dortige Pilsener Urquell Brauerei besichtigt. Nicht fehlen durfte in diesem Zusammenhang natürlich auch eine entsprechende Probe des vorzüglichen Getränkes. Neben Geschichtlichem konnten wir auch einiges über die Herstellung des Hopfensaftes in Erfahrung bringen.   

Nach der Besichtigung wurde in der Brauereigaststätte bei Original Böhmischer Küche zu Mittag gespeist, bevor es weiter nach Prag ging. In Prag angelangt, wurde zunächst das Hotel bezogen, bevor es dann weiter zum Prager Bierfestival ging. Auf diesem konnte bei Livemusik unter 80 unterschiedlichen Biersorten gewählt werden. Manch einer war über die vielerlei Kreationen überrascht. So verschlug es dem Einen oder Anderen bei einem Chilibierchen beinahe die Sprache!!! Im Anschluss an dieses Event galt es noch die Altstadt von Prag zu erobern. Es gibt Stimmen, wonach manch einer erst zu früher Stunde das Hotel wieder fand, und direkt zum Frühstück durchstartete.   

Am Samstag brach die Gruppe dann zu einer entsprechenden Stadtbesichtigung auf. Bei strahlendem Sonnenschein wurde entlang der Moldau die Stadt erkundet. Neben vielen Kulturgütern bestach abermals die gute böhmische Küche und der goldgelbe Hopfensaft. Nach einem anschließenden Abstecher zum Frischmachen ins Hotel ging es weiter zum Abendessen und gemeinsamen Fußball schauen ins Kotleta Prag. Bei sehr gutem Essen und Trinken konnten wir das DFB Pokalfinale genießen. 

Im Anschluss wurden diverse Kneipen und Clubs aufgesucht und entsprechend abgetanzt. Beim Verlassen der Lokalitäten war so manch einer überrascht, dass es in Prag so früh hell wird (grins). 

Am Sonntag war es dann leider schon wieder soweit, die Heimfahrt stand an. Nach einem gemeinsamen Katerfrühstück bestiegen wir den Bus und fuhren zurück Richtung Deutschland. Kurz vor der Grenze machten wir einen längeren Halt und besuchten einen dortigen Asia-Markt, wo sich der eine oder andere nochmals mit Getränken und Sonstigem eindecken konnte. Gegen 19.00 Uhr kamen wir dann im verregneten Schwaigern an. 

Zusammenfassend betrachtet wieder einmal ein toller Ausflug, bei super Wetter, in einer Hammer Stadt, mit überragender Stimmung eines tollen Teams, Begleitern und einem top Busfahrer.

-RK-