D-Junioren: FSV - SGM Cleebronn 1 : 1

Die D-Jugend des FSV Schwaigern hatte am Samstag ein Heimspiel gegen die SGM TSV Cleebronn. Der Beginn des Spiels war ausgeglichen und somit stand es zur Halbzeit auch noch 0:0.

In der 32. Minute  brachte Bertug Said Aydin die Mannschaft des FSV mit 1:0 in Führung. Der FSV kämpfte nun gegen den Anschlusstreffer einer stärker werdenden Mannschaft aus Cleebronn. In der 56. Minute sorgte nach einem Eckball ein unglückliches Eigentor seitens Schwaigern zum Ausgleich. Das Spiel endete kurz darauf mit dem Spielstand 1:1.

-JoFr-

Neues von der Jugend

CII-Junioren
SGM Niederhofen/OL II - SGM FC Obersulm I 0:3 (0:1)
Gegen die körperlich stärkeren Gäste hielten die CII-Junioren in der ersten Hälfte gut mit. Drei Minuten vor der Pause erzielten die Gäste die Führung. Nach der Pause verschliefen die CII-Junioren die ersten zehn Minuten und die Gäste erhöhten auf 0:3. Danach war das Spiel wieder ausgeglichener und die CII-Junioren hatten eigene Chancen, die leider ungenutzt blieben. 

CI-Junioren
SGM Niederhofen/OL I - SGM Frauenzimmern/Güglingen 7:3 (5:2)

B-Junioren
SGM Stetten-Kleingartach/OL - SGM Sülzbach/Sulmtal 1:1 (0:0)
Die B-Junioren waren in den ersten 40 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Torchancen waren leider Mangelware, da die Gäste kämpferisch dagegen hielten. Nach der Pause gingen die Gäste nach einem Freistoß glücklich in Führung. Die B-Junioren brauchten ein wenig Zeit um sich davon zu erholen. In den letzten 20 Minuten war man wieder das bessere Team und erzielte fünf Minuten vor Schluss den verdienten Ausgleich durch Salvatore Castiglione.

AII-Junioren
SGM Schwaigern/OL II - SGM Güglingen/Zabergäu 2:3 (0:2)
Die Gäste gingen früh durch zwei Tore in Führung. Sieben Minuten nach der Pause erhöhten die Gäste auf 0:3. In den letzten zehn Minuten verkürzten die AII-Junioren durch zwei Treffer von Erdem Taskin auf 2:3. Kurz vor dem Ende hielt der Torspieler einen Foulelfmeter der AII-Junioren.

Pokal: SGM Schwaigern/OL II - SV Leingarten 0:5 (0:3)
Gegen das Bezirksligateam unterlagen die AII-Junioren in der ersten Pokalrunde auch in der Höhe verdient. Die Gäste waren spielerisch und läuferisch überlegen. Die AII-Junioren konnten auch einen Strafstoß nicht zum Ehrentreffer nutzen.

AI-Junioren
SGM Schwaigern/OL I - SGM ABI 5:0 (2:0)
Die Gäste waren den AI-Junioren klar unterlegen. Mika Weinhold traf vier Mal und den fünften Treffer erzielte Joscha Will zwei Minuten vor dem Ende.


Pokal: SGM TSV Biberach - SGM Schwaigern/OL I 0:7 (0:4)
Mit dem ersten Angriff gingen die AI-Junioren in der ersten Pokalrunde in Führung durch ein Eigentor der Gastgeber. Bis zur Pause trafen die AI-Junioren durch Elias Bechtel, Ümit Cetin und Mika Weinhold zum 0:4 Pausenstand. Nach der Pause erzielten 2x Mika und Catalin Saptefrati den 0:7 Endstand. Alles in allem ein souveräner Auftritt der AI-Junioren.     - MiVi-

D- Junioren: FC Kirchhausen - FSV 1 : 1

Wir kamen sehr gut ins Spiel und gingen durch ein schönes Tor von Giovanni gleich zu Beginn in Führung.

Danach übernahm der Gegner das Kommando, scheiterte aber an unserer Abwehr oder unserem gut aufgelegten Torwart Leon, der auch noch zwei Elfmeter stark parierte.
Die Jungs blieben aber mit einigen Kontern stets gefährlich und versäumten das 2. Tor nachzulegen. Als am Ende die Kräfte nachließen gelang dem Gastgeber noch der Ausgleich.
Zwei weitere Chancen zum Siegtreffer konnten wir leider nicht mehr nutzen.

Insgesamt eine gute Vorstellung unserer Jungs zum Saisonauftakt.

-DiFri-

Neues von der Jugend

CI-Junioren:
SGM Niederhofen/OL I - SGM Sulmtal 5:5 (2:5)

B-Junioren:
SGM Stetten-Kleingartach/OL - JSG Oberderdingen/Flehingen 9:2 (4:1)
Im zweiten Vorbereitungsspiel waren die B-Junioren über die gesamte Spielzeit das bessere Team.
Im Spiel nach vorne zeigten die B-Junioren schöne Spielzüge. Defensiv wurden sie wenig gefordert.
Tore: 3x Joshua Reichelt, 3x Benjamin Ortwein, 2x Luca Groß und 1x Tim Schuster

SGM Stetten-Kleingartach - JSG Elsenz/Sulzfeld/Kirchardt 0:4 (0:0)
Gegen die Landesligisten konnten die B-Junioren in der ersten Halbzeit dagegen halten. Die Gäste waren das spielbestimmende Team, doch die B-Junioren verteidigten mannschaftlich geschlossen.
In Hälfte zwei nutzten die Gäste zwei Eckbälle, einen ungenauen Rückpass und einen schönen Spielzug zu ihren vier Toren. 

AII-Junioren:
SGM Schwaigern/OL II - FV Kirchheim 2:1 (1:0)
In einem ausgeglichen Spiel gingen die AII- Junioren durch Joscha Will nach 23 Minuten in Führung. Weitere Chancen blieben ungenutzt bis zur Pause.
In Hälfte zwei gelang den AII-Junioren trotz einiger Chancen nicht die Entscheidung. Sieben Minuten vor dem Ende trafen die Gäste zum Ausgleich.
Zwei Minuten vor dem Ende gelang den AII-Junioren nach schönem Angriff durch Elias Bechtel der Siegtreffer.

AI-Junioren:
SGM Schwaigern/OL I - TSV Schwieberdingen 5:8 (3:3)
Gegen den Landesligisten kamen die AI-Junioren gut ins Spiel und gingen durch Mika Weinhold in Führung. Die Gäste glichen per Freistoß aus. In der ersten Halbzeit ging es hin und her.
Zur Halbzeit stand es 3:3. Das Spiel blieb in Hälfte zwei lange spannend. Am Ende entschieden die Gäste das Spiel für sich.

Vorschau:
Samstag, 12. September 2020:
B-Junioren: SGM Stetten-Kleingartach - JSG Rohrbach/Kürnbach/Eppingen um 14 Uhr in Stetten.


Mittwoch, 16. September 2020:
AII-Junioren: SGM Biberach - SGM Schwaigern/OL II um 19 Uhr in Biberach.
AI-Junioren: SGM Schwaigern/OL I - SV Leingarten um 19 Uhr in Schwaigern.

Zuschauer sind zum Vorbereitungsspiel der B-Junioren und den beiden Pokalspielen der A-Junioren herzlich willkommen.

 

Neues von den Junioren

B-Junioren:
SGM Stetten-Kleingartach/OL - TV Flein 0:5 (0:4)
Die Gäste erzielten nach vier und sieben Minuten die 0:2 Führung. Bis zur Pause erhöhten die spielstarken Gäste auf 0:4.
Nach der Pause hielten die B-Junioren besser dagegen. Einen Abspielfehler im Aufbau nutzten die Gäste zum Endstand. 

AI-Junioren:
SV Adelshofen - SGM Schwaigern/OL 0:7 (0:3)
Einen auch in der Höhe verdienten Testspielerfolg erspielten sich die A-Junioren in Adelshofen.
Die Tore wurden gut herausgespielt und teilweise sehenswert verwertet. Weitere gute Torchancen wurden nicht genutzt. Die A-Junioren waren über die gesamten 90 Minuten das bessere Team.
Tore: 2x Ümit Cetin, 2x Mika Weinhold, 1x Ben Brasch, 1x Joscha Will und 1x Enrico Menrath

Vorschau:

Samstag, 5. September 2020:
AII-Junioren:
SGM Schwaigern/OL II - FV Kirchheim um 12 Uhr in Schwaigern

AI-Junioren:
SGM Schwaigern/OL I - TSV Schwieberdingen um 14 Uhr in Schwaigern

Montag, 7. September 2020:
B-Junioren:
SGM Stetten-Kleingartach/OL - JSG Sulzfeld um 19 Uhr in Stetten.

Mittwoch, 9. September 2020:
AI-Junioren:
SGM Schwaigern/OL I - FSV Friedrichshaller SV um 19 Uhr in Schwaigern.

Zuschauer sind zu allen Spielen herzlich willkommen.

-MiVis-