FSV-Sport Nr. 12 2023/2024

Woche der Endspiele für den FSV I!

Nach der absolut nachvollziehbaren Entscheidung der FSV I-Stammspieler, sich voll und ganz auf das Ziel "Nicht-Abstieg" konzentrieren zu wollen und schweren Herzens auf das Pokalendspiel zu verzichten, tritt morgen eine 1B-Elf im Pokalfinale in Unterheinriet gegen den FC Union HN an.

Allen Kritikern dieser Entscheidung sei gesagt: Diese mehr als ungünstige Konstellation hat nichts mit einer Englischen Woche zu tun!
Wir haben zwei mehr als intensive Endspiele innerhalb von 42 Stunden vor der Brust, keine zwei "normalen" Ligaspiele Mittwoch und Sonntag! Das verkraften nicht mal Profifußballer...
Einer Spielverlegung wurde seitens des WfV nicht zugestimmt.

Auch wenn es jedem Sportlerherz wehtun muss ein Finale nicht zu spielen, darf nichts unversucht gelassen werden, den drohenden Abstieg mit allen verfügbaren Mitteln zu vermeiden.
Der Mannschaft gebührt daher größten Respekt gezollt für diese wahrlich nicht einfache Entscheidung!

Unsere Bitte an alle FSV-Fans:
Unterstützt den FSV bedingungslos, sowohl am Donnerstag um 18 Uhr in Unterheinriet, wie auch im Ligafinale am Samstag um 15:30 Uhr im Heimspiel-Showdown gegen die Spfr Neckarwestheim! Die auflaufenden FSV-Spieler werden alles geben, soviel ist sicher!  #ImZeichenderRaute!

Das Vorspiel zur Ersten Mannschaft bestreitet der FSV III gegen die Spfr Neckarwestheim II ebenfalls am Samstag um 13:30 Uhr.

Daneben spielt der FSV II 15:30 Uhr sein letztes Kreisliga A-Spiel in Kirchhausen, bevor nächstes Jahr der bittere Abstieg in die Kreisliga B ansteht.

Das letzte Stadionblatt der ablaufenden Saison 23/24 gibt es ab sofort hier:

Downloads:
pdf-230 FSV-Sport Nr. 12 2023/2024 Beliebt
Datum-230Mittwoch, 29. Mai 2024 08:53 Dateigröße-230 14.96 MB Download-230 169 Download

Der FSV Schwaigern steht im Bezirkspokal-Finale!

Bezirkspokal-Finale 2024 - und der FSV ist dabei!

An Fronleichnam, Donnerstag 30.5. um 18 Uhr findet in Unterheinriet das diesjährige Bezirkspokal-Finale zwischen unserem FSV I und dem FC Union Heilbronn statt.
Anlässlich dieses Ereignisses haben wir uns entschlossen, unsere FSV-Anhängern möglichst zahlreich zu mobilisieren und haben daher 2 Busse für Mannschaft und Fans gechartert. Abfahrt ist um 15:30 Uhr am Bahnhof. Kostenpunkt für Nichtmitglieder 15,- €, Mitglieder fahren kostenlos.

Anmeldung bitte ab sofort vorab an Nico Lämmlen unter Tel. 0174 - 9637177, solange Platz ist!

Alle in ROT nach Unterheinriet!

#ImZeichenDerRaute

#ForzaFSV

Rückblick Stadtfest 2024

Stadtfest 2024 – ein voller Erfolg!

Die Zapfhahnen unseres Bierwagen blieben vor allem in den Abendstunden quasi im Dauerbetrieb geöffnet, die neue Fußball-Dartscheibe war DIE Attraktion bei Jung und Alt, und die Hüpfburg war in Dauerbelagerung durch die Jüngsten. Die FSV-Vorstandschaft bedankt sich herzlichst bei allen Besuchern, und natürlich vor allem bei den zahlreichen Helfern, egal ob im Arbeitseinsatz oder im Orga-Team. Ohne Eure zahlreiche Unterstützung kann so ein Fest nicht stattfinden! Ebenso bedankt sich der FSV bei der Schloßapotheke Marc-Andre Hauser für die unkomplizierte Bereitstellung seiner Garagen. Megadankeschön an alle! Auf ein Neues 2026!

FSV-Sport Nr. 11 2023/2024

Auf zum Derby am Sonntag, 12.05.24 gegen die SG Stetten-Kleingartach!

Um 15 Uhr ist Showtime im Leintalstadion
Der FSV Schwaigern I brennt darauf, die Hinspiel-Schmach vergessen zu machen, und die wichtigen drei Punkte im Abstiegskampf einzufahren.
Keine leichte Aufgabe, haben die "Stettemer" doch einen riesen Lauf gerade. Schau'n mer mal, welche Pfeile das Trainer-Duo Weiland/ Holder im Köcher haben.
An der nötigen Einstellung wird es sicher nicht fehlen.

Das "kleine Derby" bestreiten im Vorspiel um 13 Uhr der FSV Schwaigern III gegen die SGM Niederhofen/ Stetten/ Kleingartach um Ex-FSV-Trainer Eric Heidelberger.

In der Außenseiterrolle tritt unser FSV Schwaigern II auswärts beim strauchelnden TSV Botenheim an, Anpfiff hier ist ebenfalls um 13 Uhr.

Die FSV-Frauen sind bereits morgens um 10:30 Uhr auswärts zu Gast bei der Spvgg Oedheim.

Ab sofort ist das neue Stadionblatt auch online wieder verfügbar:

pdf-229 FSV-Sport Nr. 11 2023/2024 Beliebt
Datum-229Dienstag, 07. Mai 2024 22:00 Dateigröße-229 15.83 MB Download-229 161 Download

FSV-Sport Nr. 10 2023/2024

Heimspieltag bei den Aktiven am Sonntag, 28.4.

Nach dem überragendem Pokalfight gegen Bezirksligaprimus SGM Krumme Ebene am vergangenen Donnerstag, der mit dem Finaleinzug gekrönt wurde (Glückwunsch, Männer!!), gilt es nun den Fokus auf die restlichen Ligaspiele zu richten.

So langsam geht es in die entscheidende Phase für unser Bezirksliga-Team.
Mit den zuletzt zwei Niederlagen hat sich das Team unnötig wieder tiefer in den Abstiegskampf hineinziehen lassen. Ein Heimsieg an diesem Sonntag, gerade gegen mögliche Mitabstiegskonkurrenten, hat daher äußerste Priorität, will man die Klasse halten.

Um 15 Uhr stellt sich der VfL Brackenheim mit Alt-FSVler Kevin Schneider vor.
Der Gast wird sicher alles daran setzen, die zu hoch ausgefallene Vorrundenniederlage vergessen zu machen. Hier hilft nur: Gegenhalten!

Das Vorspiel eröffnen diesen Sonntag Team II und der TGV Dürrenzimmern um 13 Uhr.
Und auch die FSV-Damen haben ein Heimspiel, sie treffen bereits um 10:30 Uhr auf die Gäste des VfL Eberstadt.

Der FSV III bestreitet sein Heimspiel bereits am Freitag, den 26.4. gegen den TV Flein II. Anstoß hier ist um 19 Uhr.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung und packende, aber faire Spiele!

Zum Spieltag neu: das aktuelle Stadionblatt FSV Sport Nr. 10

pdf-228 FSV-Sport Nr. 10 2023/2024 Beliebt
Datum-228Mittwoch, 24. April 2024 19:34 Dateigröße-228 16.5 MB Download-228 130 Download