Bezirksliga: TSV Botenheim - FSV Schwaigern 4:2 (2:1)

FSV erspielt sich trotz Überzahl keine Torchance

Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt. Der Aufsteiger erteilt dem Tabellendritten eine Lektion, schon nach 16 Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber, nach einem Foulelfmeter und nicht konsequent genug im Abwehrverhalten.
Kurz vor der Pause leichter Tumult, Botenheims Keeper sah die rote Karte nach Foul an Maxi Alban und Johannes Ebner verwandelte den Elfer zum Anschlusstreffer. Das alles noch vor der Pause.

Die zweite Halbzeit dann eine Enttäuschung auf allen Linien. Botenheim gelingt es trotz Unterzahl die Führung auf 4:1 auszubauen. Beim FSV passt so so gut wie nichts mehr, Miguel Artero nutzt einige der wenigen Schwächen des Ersatzkeepers der Heimmannschaft zum 4:2. Bis zum Ende plätschert das Spiel so dahin. Botenheim verteidigte den Vorsprung, der FSV an diesem Sonntag  zu schwach, daran was zu ändern  -walk--

Es spielten: Maxi Schey, Maurice Piller, Mika Weinhold , Marco Nagel, Lukas Ullrich, Norman Hönnige, Maximilian Alban, Johannes Ebner,  Finn Wittmann, Mauritz Giesinger, Miguel Artero
eingewechselt: Fabian Herbrik, Robin Rataj, Majid Piller, Lukas Schmid

Kreisliga A: Spfr. Lauffen II - FSV Schwaigerrn II 2:0

Wenn man die erste Halbzeit erst ab der 26 Minute betrachtet, war es ein offenes Spiel, dies sich meistens zwischen den beiden zwei Strafräumen abspielte. Lauffen hatte dabei noch die größte Chance als ein Lattentreffer kurz vor der Halbzeit das 3-0 verhinderte.  In Halbzeit zwei dann ein anderes Bild unserer Mannschaft.  Mehr und mehr übernahm man das Kommando auf dem Platz, jedoch ohne sich klare Chancen zu erspielen. Zu hektisch wurde es sobald man an den Strafraum kam.  Ab der 75. Minute dann Powerplay unserer Mannschaft, Lauffen kam fußballerisch nicht mehr aus der eigenen Hälfte, lange Bälle wurden sofort erobert. Aber es wurden zu wenig zwingende Torchancen erspielt. So ärgerte man sich in der 78 Minute als der sehr gute Schiedsrichter einen klares Elfmeterreifen Foulspiel an Jonas übersah. Danach hätte man wohl bis in die Nacht hinein spielen können, ein Tor hätte man wohl an diesem Sonntag nicht erzielt. Somit eine fußballerisch und läuferisch bärenstarke zweite Halbzeit gegen überforderte Lauffener die nur noch den Vorsprung über die Ziellinie bringen wollten. Leider gehört nicht nur Tore schießen zum Spiel sondern fängt das Spiel doch mit Anpfiff  in Minute eins an, und diese ersten 25 Minuten haben mit dem Anspruch den wir an uns selbst stellen, wenig zu tun.  Lauffen hätte bis dorthin deutlicher führen müssen. Es brauchte eine fünf Minütige Torreparaturpause und damit verbundene Ansprache um den Resetknopf zu finden.

Tore: 1-0 (2.) Scholl, 2-0 (25.) Müller

Es spielten: Leon Merkle, Malte Merx, Noah Schilling (46.Matthias Schweizer), Jan Schweizer (67. Catalin Saptefrati), Lorenz Steinberg, Lukas Klein (55. Nico Lämmlen) , Luca Tommasi, Lars Kümmerle, Lucas Schweizer, Jonas Baumann, Ben Brasch (79. Yannik Echtenacher)       -AlWe-

Vorschau:  Am Sonntag 30.10.2022 spielen wir um 15 Uhr  in Meimsheim gegen die SGM Meimsheim / Brackenheim 2.

Gegen den heimstarken Gegner , 9 seiner 11 Punkte Zuhause geholt,  wollen wir von Beginn an alles rein werfen um unsere

katastrophale Auswärtsbilanz (1 Punkt) aufzubessern.

Kreisliga B: SGM Massenbachhausen - FSV II 3:1

Bittere Derby-Niederlage! Mit voller Punktzahl aus den letzten 3 Spielen reisten unsere Jungs mit breiter Brust zum Derby nach Massenbachhausen. Durch die leider verschlafene Anfangs Viertelstunde geriet der FSV schnell mit 2:0 Rückstand. Doch unsere Jungs schüttelten den Schock schnell ab und zwangen die Gäste immer mehr zu Fehlern. Durch enormen Willen setzte sich Stefan Waldenmaier in Minute 19. an Verteidiger und Torwart der SGM durch und schob zum 2:1 Anschlusstreffer ein.  Der FSV kam nun zu mehreren Chancen konnten diese aber nicht verwerten, sodass es mit 2:1 in die Halbzeit ging.In der zweiten Halbzeit schwanden immer mehr die Kräfte der SGM und unsere Jungs sahen die Chance das Blatt zu wenden. Doch es sollte nicht so sein! Nach vielen vergebenen Chancen das Spiel auf unentschieden zu stellen mussten wir den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Der FSV zeigte trotzdem Moral und versuchten wieder ins Spiel zurück zu kehren doch leider sollte es an diesem Tag so sein. Es gilt nun das Spiel abzuhaken und den Fokus auf das nächste Spiel zu legen.

Schon am Freitag, den 28.10.2022 freuen wir uns auf zahlreiche Unterstützung im Spiel gegen den SV Frauenzimmern um die nächsten drei Punkte einzufahren!

-Carmelo, Markus,Peter-

es spielten: Holder, Vogel, Holderrieth, Markus Schweizer, Feyerabend, Friedrich, J. Frey, D. Frey, Reinwald, Waldenmaier, Etemi,
eingewechselt: Frasch, Teichmann, Laun, Schütz