Nach Niederlage mitten im Abstiegskampf

Allerdings stark ersatzgeschwächt

Der FSV spielte mit dem Wind im Rücken und hatte aber in der ersten Viertelstunde gegen die Gastgeber allergrößte Mühe. Es folgte das 1:0. Dann fing sich die Mannschaft, übernahm das Kommando und kam durch Maxi Alban und Yannik Böhm zu zwei Pfostentreffern. Die letzte halbe Stunde ließ für die 2. Halbzeit hoffen, zumal Lukas Reinwald die Mannschaft vor einem größeren Rückstand bewahrte.

Leider lief dann nach der Pause fast nichts mehr zusammen. Kein Druck nach vorne, und unsortierte Abwehrarbeit konnten die Niederlage nicht mehr abwenden. In der 63. Minute war das Spiel entschieden. Das 3:0 folgte dem 2:0 in der 52. Minute.

Die Form und die gute Ausgangssituation noch vor 3 Wochen ist dahin, gegen drei fast sichere Absteiger nur ein Punkt, zu wenig.

Aber noch stehen 8 Spiele an, 8 Möglichkeiten zu punkten

Die Mannschaft kann mehr, das wissen wir, sie muss es aber auf den Platz bringen. Mit der Wohlfühlphase ist es jetzt vorbei.                        -walk-

Es spielten: Lukas Reinwald, Mauritz Giesinger (70. Matthias Schweizer), Norman Hönnige, Robin Rataj, Lukas Ulrich, Luca Tommasi, Marco Nagel, Yannik Böhm (72. Jonas Baumann), Mika Weinhold, Maxi Alban (64. Ben Pieldner), Miguel Artero