Einen hochverdienten Punkt erreichte der FSV Schwaigern gegen den Favoriten vom FC Union Heilbronn.

Die Partie auf sehr schwierigem Boden begann relativ ausgeglichen, die erste Torchance konnte der FSV für sich verbuchen. Der Ball verfehlte aber das Gehäuse. Nach einer guten Kombination erzielte Michele Varallo nach einer Kopfballvorlage ebenfalls per Kopfball die 0:1 Führung für die Heilbronner, Schwaigern hielt aber dagegen und kam kurze Zeit später ebenfalls durch ein Kopfballtor, erzielt durch Johannes Ebner zum Ausgleich. Vor der Halbzeit hatten die Gastgeber noch Glück als ein abgefälschter Freistoß an die Latte und von dort aus ins Toraus ging. Im Anschluss an die fällige Ecke traf der FCU dann den Innenpfosten. Und fast mit dem Halbzeitpfiff scheiterte der freigespielte Varallo am erneut stark haltenden Louis Ehmann. Nach Wiederbeginn passierte zunächst nicht viel, Schwaigerns Mika Weinhold verfehlte mit einem Linksschuss und die Heilbronner spielten energischer nach vorne. Nach einem Freistoß war es wieder Varallo der per Kopf den Führungstreffer für die Gäste erzielte. Erstaunlicherweise kam der FSV nun besser ins Spiel und konnte die spielerischen Vorteile der Gäste durch Kampf kompensieren. In den letzten zehn Minuten war es ein regelrechtes Powerplay der Heimmannschaft und der Ausgleich wäre schon bei zwei Torschüssen von Johannes Ebner und einem Kopfball von Philipp Dörr, die jeweils das Gehäuse knapp verfehlten, fällig gewesen. Nun schaltete sich sogar Torhüter Louis Ehmann ins Spiel ein. Einen von ihm getretenen Freistoß verlängerte Johannes Ebner in die Mitte, von dort aus traf Philipp Dörr mit einem platzierten Kopfball in die Torecke zum umjubelten Ausgleich für den FSV ins Tor. Ein hochverdienter Punkt für die Heimmannschaft die über den Kampf zum Erfolg kam. Für die Rückrunde hofft man auf die Rückkehr der vielen Verletzten und auf ein besseres Abschneiden wie aktuell.

FSV Schwaigern – FC Union Heilbronn                2:2                  (1:1)

Torfolge: 0:1 (19.) Michele Varallo, 1:1 (26.) Johannes Ebner, 1:2 (61.) Michele Varallo, 2:2 (90+2) Philipp Dörr.

Schiedsrichter:   Nico Heisterkamp (Freiberg a. N.)  Besondere Vorkommnisse: keine, Zuschauer: 132

Für den FSV spielten:

Louis Ehmann, Noah Schilling, Mika Weinhold (67. Philipp Dörr), Marco Nagel, Lukas Ullrich (89. Finn Wittmann), Stefan Waldenmaier (86. Fabian Herbrik), Ben-David Pieldner (72. Benedikt Brasch), Johannes Ebner, Jan Eggensperger (89. Lars Kümmerle), Norman Hönnige, Lukas Schmid.

Kreisliga B:  FSV III - SSV Klingenberg II 1:5

Tor: Karl Reinwald

Es spielten: Daniel Neubig, Karl Reinwald, Tan Noah Walter, Robin Rataj, Antony Insalaco, Yannik Bahm, Peter Stäbe, Edmond Kristof, Yannikk Szegedi, Luca Groß

eingewechselt: Luca Tommasi, Daniel Burkert, Carmelo Rapisarda, Jordan Ostcamp, Timo Kern