Schwaigern verkauft sich mehr als gut

FSV-Fans verdienen sich Note "EINS"

Das Spiel begann mit bengalischen Feuer und roten Rauchschwaden. Die Fans des FSV waren Herr der Lage und imponierten mit Sprechchören und Gesängen. Im Spiel allerdings tat sich lange Zeit nicht allzuviel. Union dominierte zwar erwartungsgemäß das Spiel, fand aber keine geeigneten Mittel gegen die 1B-Elf aus Schwaigern. Zwar tauchte Michele Varallo immer wieder gefährlich auf, aber die FSV- Abwehr hatte alles im Griff. Allerdings nur bis zur 34. Minute, als eben dieser Varallo glänzend freigespielt wird und den Ball an Jonas Bahm vorbei ins Tor legen konnte. Sehr ärgerlich dann die letzte Spielminute vor der Pause. Völlig unnötige Dribblings in der Abwehr nahe des 16er führten zum Ballverlust und anschließendem Foul. Der Freistoß aus dieser Entfernung schlug dann unhaltbar im rechten Winkel ein. 2:0 zur Pause, der Knackpunkt in diesem Finale.

Drei Minuten nach der Halbzeit kommt die Union nach einem Eckball zum 3:0. Damit war das Spiel endgültig entschieden. Der FC schaltete einen Gang zurück, es blieb bei diesem Ergebnis. Der FSV hatte gegen Ende noch einmal zwei richtig gute Chancen.

Hut ab vor dieser Leistung und Hut ab vor der Entscheidung, den ganzen Fokus auf den kommenden Samstag zu legen, und die 1. Mannschaft für das 42 Stunden spätere Spiel gegen Neckarwestheim zu schonen.

Wenn an diesem Samstag die Unterstützung der Fans ähnlich abläuft wie bei diesem Finale, dann "brennt" das Leintalstadion.     -walk-

Für den FSV spielten: Jonas Bahm, Luca Tommasi, Lorenz Steinberg, Stefan Waldenmaier, Malte Merx, Lukas Schmid, Fabian Herbrik, Ben-David Pieldner, Tim Kröss, Noah Schilling, Finn Wittmann eingewechselt: Mauritz Giesinger, Jonas Baumann, Daniel Xhani, Ben Brasch, Lukas Klein