Auf dem letzten Drücker im Ziel

Glückwunsch zum Klassenerhalt

FSV Schwaigern – Spfr. Neckarwestheim 3:0 (0:0)

In diesem brisanten, aber fairen Abstiegsduell kam in der ersten Halbzeit bis auf zehn starke FSV-Minuten keine richtige Stimmung auf. Die Heimmannschaft war in diesen Minuten dominierend und vergab aber gute Chancen überhastet. In der 2. Halbzeit fing das Spiel noch einmal neu an. Ein aussichtsreicher FSV-Angriff in der 50. Minute führte nur zu einem Eckball, aber der war erfolgreich. Der längste Spieler Raphael Friedrich köpfte zur umjubelten Führung ein. Fünf Minuten später dann ein weiterer Freistoß von rechts, und Maxi Alban köpfte spektakulär aus der Drehung das 2:0. Das erlösende 3:0 erzielte Johannes Ebner mit letztem Einsatz nach glänzender Hereingabe von Alban fast von der Torauslinie. Mit diesem Sieg erkämpfte sich die Heimmannschaft auf den letzten Drücker den Klassenerhalt.

In der 58. Minute musste Nico Lämmlen leider mit Verdacht auf eine schwere Beinverletzung vom Platz getragen werden, wir wünschen von hier schnelle Genesung.   -walk-

Kurz vor Schluß bereitete die Mannschaft Karl Reinwald ein Abschiedsgeschenk, er durfte die letzten Spielminuten noch einmal die Luft in der Bezirksliga schnuppern.

Für den FSV spielten:  Louis Ehmann, Lukas Ulrich, Robin Rataj, Marco Nagel, Mika Weinhold, Norman Hönnige, Miguel Artero, Maximilian Alban, Johannes Ebner, Raphael Friedrich, Nico Lämmlen

eingewechselt: Lukas Schmid, Ben-David Pieldner, Malte Merx, Lorenz Steinberg, Karl Reinwald

Torfolge: 1:0 Friedrich (50.) 2:0 Alban (63.), 3:0 Ebner (70.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rot Neckarwestheim.

Schiedsrichter: Maximilian Gottmann (Aglasterhausen)

FC Kirchhausen - FSV II 0:1

Tor: Fabian Herbrik

Im letzten Spiel der Saison, war der FSV Schwaigern 2 zu Gast in Kirchhausen. Zu Beginn der Partie konnte der FSV an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen und dominierte das Spiel. Durch das gute Pressing gepaart mit schönem Kombinationsfußball erspielte sich der FSV viele Torchancen, die man jedoch liegen lies. In der 29 Minute erzielte der FSV 2 dann die schon lang überfällige 1:0 Führung. Mit dem Führungstreffer stellte die Schwaigerner dann jedoch langsam aber sicher das Fußball spielen ein. So fand Kirchhausen nach und nach besser ins Spiel und bekam einige Torchancen die jedoch vom Schwaigerner Schlussmann überragend pariert wurden. Kurz vor Schluss verpasste der FSV die Chance, die Partie durch einen Elfmeter endgültig zu entscheiden.

Zusammengefaßt kann man sagen, daß der FSV, wenn am Ende auch ein bisschen glücklich, das letzte Spiel der Saison verdient gewonnen hat.  -JoBa-

Am Saison-Ende mit 23 Punkten auf Platz 11. Danke dem scheidenden Trainer-DUO Tim Kröss und Jonas Baumann

Für den FSV spielten: Jonas Bahm, Luca Tommasi, Mauritz Giesinger, Stefan Waldenmaier, Siggi Stoll, Lukas Klein, Jannik Böhm, Fabian Herbrik, Wimmer Silas, Brasch Benedikt, Tim Kröss  Jan eingewechselt: Eggensperger, Jonas Baumann, Ümit Cetin

FSV Schwaigern III – Spfr. Neckarwestheim II  2:0