Drei Punkte, aber auch nicht mehr

Bezirksliga: FSV Schwaigern - SV Leingarten 2:1 (0:1)

Ein spielerisch schwaches Derby sahen die zahlreichen Zuschauer im Leintalstadion. Die Gäste reisten als Tabellenvorletzter an, da war 60 Minuten kein Unterschied festzustellen. Sie beherrschten das Spiel von Anfang an und kamen in der 13. Minute zur ersten Chance. Aber ein Gewaltschuss aus 10 Metern wurde im letzten Augenblick abgeblockt. Beim FSV lief so gut wie gar nichts zusammen, und so kam Leingarten kurz vor der Pause durch Dominik Rieker zur verdienten Führung. Er legte den Ball am Torwart vorbei und traf dann aus spitzem Winkel.

Nach der Pause begann es für den FSV vielversprechend, als Johannes Ebner einen an Lukas Ulrich verschuldeten Foulelfmeter sicher verwandelte. Das Spiel aber wurde nicht besser, Torraum Szenen so gut wie keine, viele Abspielfehler auf beiden Seiten. Der K.O. für die Gäste dann in der 85. Minute. Maurice Piller zirkelte einen Eckball auf Norman Hönnige, der köpfte zur umjubelten Führung und gleichzeitigem Endstand. Alles in allem ein Sieg, der nur aufgrund der etwas besseren Schlussphase verdient war. Das Derby blieb bis zum Schluss fair, obwohl es bei beiden Seiten sehr kampfbetont zur Sache ging.

Der jetzt erreichte Tabellenplatz Zwei mit 17 erspielten Punkten: Klasse und ein Danke an Spieler, Trainer, Betreuer und vielleicht auch an die Fans.  -walk-

Torfolge: 0:1 Rieker (43), 1:1 Ebner (48. Foulelfmeter), 2:1 Hönnige (85.)

Besondere Vorkommnisse: gelb/rot FSV Schwaigern Regenspurger (88.) wiederholtes Foulspiel

Schiedsrichter: Michael Schokatz (VfB Neuhütten)   Zuschauer: 258

Es spielten für den FSV:

Louis Ehmann, Philipp Dörr, Robin Rataj (62. Noah Schilling),  Marco Nagel, Norman Hönnige, Paul Maier (57. Mika Weinhold), Ben-David Pieldner (57. Maurice Piller), Johannes Ebner (90. Daniel Xhani), Dominik Regenspurger, Lukas Ulrich, Miguel Artero (51. Lukas Schmid)