Weitere drei Punkte aus der "Ferne"
Sieg in Markelsheim

Ein großer Dank der Mannschaft geht an Enrico Pignataro/ Metall Manufaktur und Nicola Brancina/ Nico Dienstleister, die kostenlos einen Bus für das weite Auswärtsspiel zur Verfügung gestellt haben!

Bezirksliga: SGM Markelsheim/Elpersheim – FSV I 1:2 (1:1)

Am Sonntag stand die längste Auswärtsfahrt der ganzen Runde nach Markelsheim auf dem Programm! Personell musste Team I auf Mittelfeldmotor Lukas Schmid verzichten, welcher auf Grund seines Studiums nun wieder in Nürnberg weilt. Im Vergleich zum Spiel bei den Aramäern Heilbronn kamen Dominik Regensburger für Max Klein & Paul Maier für Lukas Schmid in die Startelf. Schnell schlug das Pendel auf unserer Seite aus, als bereits in Minute 6 ein Eckball von Paul Maier an Freund und Feind vorbeiflog und glücklich zum 0:1 für uns abgefälscht wurde. Nachdem wir die ersten 20 Minuten eine gute Kontrolle im Spiel hatten, kam die Heimelf immer besser in die Partie und wir brachten uns mit einer indiskutablen Passquote selbst aus dem Konzept, so dass Markelsheim durch einem Sonntagsschuss aus 50 Metern mit Windunterstützung kurz vor der Pause zum 1:1 kam. In Halbzeit 2 kamen Miguel Artero und Max Klein für Lukas Ullrich und Maurice Piller in die Partie, doch auch das sorgte nicht groß für eine stabilere Variable im Spiel nach vorne, maximal für etwas mehr Kontrolle und Sicherheit im Spiel gegen den Ball. Nachdem die Heimelf das Kommando übernahm und mutiger nach vorne spielte, gelang uns mit einem sauber vorgetragenen Konter über Johannes Ebner und Miguel Artero das 1:2! Im Anschluss sahen die Fans ein zerfahrenes Fußballspiel in dem Markelsheim nicht zwingend genug war und wir uns vorwerfen müssen, unsere zahlreichen vorhanden Kontersituationen mehr schlecht als recht ausgespielt zu haben. Was zählt und bleibt sind die 3 Punkte.

Bedanken möchten wir uns als Mannschaft als Erstes bei den über 20 Gästefans, welche den weiten Weg nach Markelsheim auf sich genommen und uns unterstützt haben. Anschließend bei Enrico Pignataro (Fa. Metall Manufaktur) und Nicola Brancina (Nico Dienstleister) welche mit zwei 9-Sitzern für einen sicheren Hin- und feucht fröhlichen Rückweg gesorgt haben, sowie bei Carmelo Milici (Il Carrettiere food) für die abschließende Verköstigung!  -ToWe-

Tore: Eigentor und Miguel Artero

Es spielten: Louis Ehmann, Lukas Ulrich (46. Miguel Artero), Philipp Dörr (85. Daniel Xhani), Paul Maier, Robin Rataj, Marco Nagel, Norman Hönnige, Mika Weinhold, Maurice Piller (46. Max Klein), Dominik Regenspurger, Johannes Ebner

Kreisliga B1: SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach – FSV II 4:1

Der FSV reiste als Tabellenführer an. Zu erwarten war ein Spitzenspiel, denn die Hausherren standen auf Platz drei, der Erste gegen den Dritten also. Um es vorweg zu nehmen, nur eine Mannschaft rechtfertigte ihren Tabellenplatz. Die erste Halbzeit nach Spielanteilen deutlich auf FSV Seite. Die Gegentore, um es vorsichtig auszudrücken, es waren Geschenke der FSV-Abwehr. So führte Niederhofen zur Pause mit 2:0.

Hoffnung begleitete das Team in die 2. Halbzeit, denn die hohen Spielanteile nur in Tore ummünzen, dann wird´s. Wenn es nur so einfach wäre! Das machten dann die Gastgeber deutlich besser, sie gewannen die „Hohheit“ auf dem Platz und bestimmten fortan das Geschehen. Kurz vor Schluss verwertete Jonas Baumann ein Zuspiel von Fabian Herbrik zum Ehrentreffer. Weit vorher aber erhöhte Niederhofen seelenruhig auf 4:0.

Dann endete ein Spiel, bei dem fast die gesamte FSV-Mannschaft weit unter Form spielte und leider auf der ganzen Linie enttäuschte. Daß das 14:0 vom Vorsonntag vielleicht nicht von jedem so richtig einsortiert wurde, reine Spekulation   -walk-

es spielten: Schey, Tommasi, T. Pieldner,  Lämmlen, Steinberg, M. Schweizer, Herbrik, Brasch, Gärtner, Kröss, Xhani.

eingewechselt:  Jan Schweizer, Baumann, Pommersheim, Echtenacher, Böhm

(Bilder: Leon Merkle)

Kreisliga B2: FSV III – SSV Auenstein II 3:0

Gratulation : erster Dreier der Saison

Das Leiden hat ein Ende! Der FSV III hat endlich den ersten Pflichtspielsieg der Saison 2024/2025 eingesackt. Daheim, zu ungewohnter Primetime-Anspielzeit (15 Uhr), gingen unsere Spieler des FSV III mit einem Ziel auf das „Grün“ und zwar wollte man den ersten Sieg einfahren. Nach sieben Spielen standen lediglich nur zwei Punkte auf unserem Konto, obwohl wir in fast jedem Spiel mindestens auf Augenhöhe mit dem Gegner waren. Doch heute sollte alles anders sein. Bereits nach 20 Minuten gab es die erste FSV-Großchance, nach einem Steckpass von Ümit Cetin scheiterte Marius Bickel an dem gut haltenden Keeper aus Auenstein. 10 Minuten später war es dann soweit, nach einem Einwurf von Marius Bickel landete der Ball bei Stefan Waldenmaier der zum umjubelten 1:0 einschob. Nach dem verdienten 1:0 spielte man munter weiter nach vorne und man erspielte sich noch einige guten Chancen, bei denen entweder der letzte Pass fehlte oder man einen Schritt zu spät am Ball war.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 57. Spielminute bis das 2:0 fiel. Nach einem Eckball durch Lars Kümmerle stand am 2. Pfosten Luca Kircher, der den Ball parallel zum Tor auf Marius Bickel köpfte, der dann mühelos aus zwei Metern den Ball über die Linie zum 2:0 drückte. In der 64. Minute fiel das umjubelte 3:0, vorangegangen war ein Freistoß von Stefan Waldenmaier, der den freistehenden Lars Kümmerle traf. Nach 94 Spielminuten pfiff der Unparteiische das Spiel ab und die Jungs konnten ihren ersten Sieg in der Kreisliga B2 feiern.

Ein riesengroßes Kompliment an die Mannschaft, die im gesamten Spiel keine Torchance zugelassen hat und selbst mutig nach vorne gespielt hatte!  -LeMe-

Tore: Waldenmaier, Bickel, Kümmerle

Es spielten: Schey, Echtenacher, Reichelt, Kümmerle,  L. Klein,  L. Schilling, Stoll, Bickel, Cetin, Waldenmaier, Saptefrati.
eingewechselt: Cinquegrana, Seiffert, Holderrieth, Y. Baumann, Kircher