Starke Saison wird nicht belohnt

Ein Punkt zu wenig für die Relegation

Es hätte natürlich noch alles am letzten Spieltag passieren können. Güglingen und Dürrenzimmern taten uns den Gefallen nicht.

Vorab aber musste der FSV sein Spiel in Pfaffenhofen gewinnen, und das war schwer genug.

Das 0:0 zur Halbzeit eher schmeichelhaft für die Gastgeber, der FSV nutzte seine Chancen nicht und Lukas Reinwald musste hin und wieder Kopf und Kragen riskieren.

Der Knoten „platzte“ dann in der 62. Minute. Johannes Ebner traf mit seinem Saisontor Nummer 34 zur Führung, die dann Maurice Piller kurz danach auf 2:0 ausbaute. Das Spiel war entschieden, Spannung aber blieb bis nach dem Schlusspfiff, alle warteten auf die Ergebnisse aus Dürrenzimmern und Güglingen. Das Ende ist bekannt.

Was noch gesagt werden muss:

Am Saisonende muss man der Mannschaft und ihren Trainern ein Kompliment machen. Als Aufsteiger spielte der FSV bis zum Schluß im Konzert mit den etablierten Vereinen eine erfrischende Rolle.

Vier Punkte fehlen auf die Meisterschaft und ein "lächerliches" Pünktchen zur Relegation, schade....., aber auch darauf darf man stolz sein.

Personalien: Waldemar Assenheimer verletzte sich in Böckingen schwer, Kreuzbandriss die schmerzliche Diagnose.

Und: Johannes Ebner versucht in der kommenden Saison sein Glück beim nordbadischen Verbandsligisten VFB Eppingen. Dem einen wünschen wir baldige Genesung, dem andern eine erfolgreiche Saison.                                     -walk-

Die Mannschaft in Pfaffenhofen

Reinwald

K Reinwald  Sätzler  Friedrich Klein