Sechs Punkte wurden von beiden Mannschaften bei ihren Auswärtsspielen eingefahren. Der FSV I siegte bei der TGB mit 4:1, der FSV II in Nordheim mit 2:0.

TG Böckingen - FSV-Schwaigern I                                      1:4 (1:2)

Verdient nahm der FSV die drei Punkte mit nach Schwaigern. Spielerisch konnte die Truppe überzeugen, auf dem Kunstrasenplatz kamen die Stärken voll zum tragen. Die Führung erzielte in der 21.Minute Philipp Dörr. Nach einer Kombination über mehrere Stationen musste er noch aus kurzer Entfernung einschieben. Nach weiteren guten FSV-Angriffen kam dann wie so oft die kalte Dusche, den zweiten ernsthaften Angriff der Gastgeber verwertete Christian Schnepf mit einem gekonnten Heber zum 1:1 Ausgleich. Die Gäste waren aber nur kurzzeitig geschockt, kurz vor dem Halbzeitpfiff verwertete Norman Hönnige eine Vorarbeit von Benny Reichert zur abermaligen Führung.

In der 2.Spielhälfte änderte sich wenig, nach einigen vergebenen Chancen für das dritte Tor wurde die TGB stärker, der FSV schien ein wenig den Faden zu verlieren. Die Entscheidung fiel dann 10 Minuten vor Schluss, einen Reichert-Schuss konnte der TGB-Torhüter nicht festhalten, den Abpraller verwertete der eingewechselte Jan Schweizer zum 1:3. Endgültig entschieden war das Spiel dann durch den Treffer Nr.4, der ebenfalls eingewechselte Stefan Waldenmaier schlenzte den Ball nach einem Wilde-Pass unhaltbar in die lange Ecke.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg aufgrund der spielerischen Überlegenheit der für das kommende Spiel gegen den TSV Güglingen hoffen lässt.

Für den FSV I spielten:

Lukas Reinwald, Max Klein, Nico Lämmlen, Maurice Piller (ab 81.Stefan Waldenmaier), Lucas Schweizer (ab 69. Jan Schweizer), Marco Nagel, Robin Rataj, Benjamin Reichert, Norman Hönnige (ab 78. Dominik Sätzler) Philipp Dörr, Tobias Wilde.

TSV Nordheim - FSV Schwaigern II                                   0:2 (0:0)

Fast die beste Saisonleistung nach Aussage von Spielertrainer Tim Wilde konnte die 2.Mannschaft abrufen. Die Tore fielen erst in der 2.Halbzeit. Torschützen waren in der 65.Minute Tim Wilde selbst und in der 70.Minute Marko Vucak. Die bisherige Vorrundenbilanz ist gemessen an der Bilanz von vor einem Jahr hervorragend. Auch dass man zu Null gespielt hat ist eine großer Fortschritt.

Für den FSV II spielten: Henrik Fink, Philipp Frasch, Robert Horwart, Nikolaus Fuchs, Tim Kröss, Tim Wilde, Burak Barut, Pasqual Bou, Marko Vucak, Robin Reiter, Gezim Etemi.

Eingewechselt wurden Luca Kindor, Stefan Schweizer, Peter Stäbe und Christian Wacker.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt.

Verdienter Sieg in Nordheim!

Ein ganz starkes Spiel zeigte die 2.te Mannschaft auf dem Kunstrasen in Nordheim.

Nach anfänglichen Abtasten beider Teams, erspielte sich Nordheim die erste gute Chance. Henrik Fink vereitelte klasse. Im Gegenzug scheiterte Robin Reiter nur an der Latte. Das war der Startschuss für den FSV. Durch herrliche Kombinationen erspielte man sich einige Torchancen, die man in der 1. Hälfte aber noch nicht nutzen konnte.In der 65. Minute war es dann soweit. Luca Kindor setzte sich auf rechts durch, spielte in die Mitte und Spielertrainer Tim Wilde versenkte den Ball aus 16 Metern zum hochverdienten 1:0.

Danach stand der FSV gut, ließ nichts mehr anbrennen und blieb in der Offensive immer gefährlich.In der 75.Minute fiel die Entscheidung, Tim Kröss erkämpfte sich den Ball und legte quer zu Marko Vucak, der ließ seinen Gegenspieler gekonnt aussteigen und versenkte den Ball zum 2:0 Endstand.

Alles in allem ein mehr als verdienter Sieg, jeder einzelne Spieler überzeugte heute kämpferisch so wie auch spielerisch. Erwähnenswert auch der Einstand von unserem Jugendspieler Christian Wacker, der sich ebenfalls "klasse reinhaute".       ~WiBa~